Problem von Anonym - 21 Jahre

Fressattacken

Liebes Team!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich habe andauernd (täglich) zwischen 2 und 3 Uhr und nochmals am Abend zwischen 19 und 21 Uhr Fressattacken. Ich kann alles in mich hineinstopfen und möchte trotzdem mehr. Vor allem Süßes. Ich esse normal keine Süßigkeiten, da mir die meißten nicht schmecken, aber wenn meine Hungeranfälle kommen ist es mir egal, da ess ich alles was ungesund ist! Ich habe in letzter Zeit trastisch zugenommen und fühle mich total unwohl. Ich möchte mich nicht einmal mehr mit meinen Freunden treffen, weil ich mich zu dick fühle. Ich möchte abnehmen. Gesünder essen und Sport treiben, aber ich kann nicht, ich bin einfach zu schwach. Jeden Abend nehme ich mir vor, dass ich ab dem näcshten Morgen mein Leben wieder in den Griff bekomme, aber es ist immer das Selbe, ich bin einfach zu schwach!

Selbst neue Kleidung möchte ich mir nicht kaufen, da ich weiß, dass ich darin Fett aussehen werde. Ich habe mich in den letzten Monaten von 54 Kilo auf 62 hinaufgefuttert bei einer Körpergröße von 160 wobei mein eigentliches Normalgewicht der letzten jahre immer bei 48 Kilo lag. Es ist so furchtbar. Ich weiß, dass es auf die 48 ein langer weg ist, aber ich möchte wenigstens auf meien 54 Kilo kommen um meinen Lebenswillen wieder zu haben und mein Gewicht so in den Griff zu bekommen, dass ich bis zum sommer zwischen 48 und 50 Kilo habe.

Ich weiß, wie ich mich richtig ernähren muss, wie es geht und schaffe es nicht, ich kann nicht gegen meine Fressattacken ankämpfen, ich fühle mich so hilflos, ich möchte nicht essen, muss aber

Was soll ich nur tun? Bitte bitte helft mir!!!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Für einen Moment habe ich überlegt, ob ich Dir antworten soll!

Lass Dir gesagt sein: für eine Körpergröße von 1,60 m liegst Du mit 62 kg im Normalbereich und 48 kg wären eindeutig zu wenig!
Schlag Dir bitte endlich aus dem Kopf, dass Du fett bist! Langsam nerven mich solche Aussagen! Ehrlich!

Du weißt, dass Du Dein Essverhalten ändern musst, dann hol Dir endlich jemand, der Dir zur Seite steht, eine beste Freundin, Deine Mutter, einen Ernährungsberater, wen auch immer! Deine Fressattacken musst Du eindämmen, Du tust Deinem Körper nichts gutes an damit! Aber das weißt Du ja alles selbst...
ABER: Nur DU selbst kannst etwas ändern.

Was meinst Du eigentlich mit zu schwach? Ich denke, dass Du viel lieber Deinen inneren Schweinehund streichelst und fütterst, statt ihm endlich einen Tritt zu verpassen und mit ihm Gassi zu gehen. Melde Dich im Fitnessstudio an, fang an regelmäßig zu schwimmen! Du wirst doch sicherlich irgendwas finden, das Du langfristig machen kannst und willst!

Wie gesagt: Nur DU kannst die Dinge in die Hand nehmen!

Liebe Grüße
Susi