Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin gewalttätig!

Liebes Kuka-Team,

es fällt mir sehr schwer darüber zu sprechen, denn ich hasse mich dafür was ich tue..ich bin bereits in therapie aber ich konnte noch nicht darüber sprechen.
Ich habe große Probleme mit meiner Mutter, die eigentlich ganz lieb ist. Wir leben seid 12 Jahren zusammen in einer Wohnung, meine Eltern sind getrennt aber mein Vater ist ab und zu da. in den Ferien unternehme ich viel mit ihm gemeinsam. Meine Mutter ist, wie ich, sehr emotional und ich habe nie wirkliche Grenzen gekannt. Füher war sie das beste in meinem Leben ich habe nichts so geliebt wie sie. Aber irgendwann habe ich angefangen überempfindlich zu reagieren wenn sie mir von ihren Problemen erzählt hat oder mal los´geschrieben hat oder auch mir etwas verboten hat. das hat ganz klein angefangen und irgendwann bin ich wegen den kleinsten Sachen ausgerastet und habe rumgeschrien! Inzwischen ist es soweit das ich mich in bestimmen Situationen einfach nicht mehr unter KOntrolle habe. Sie sagt irgendetwas was mich aggressiv macht, mich aufregt oder verletzt und dann ist das als würde bei mir ein Hebel umlegen und mein Kopf wird leer und ich raste aus. fange an rum zu schreien, sie aufs übelste zu beschimpfen und ich fange sogar an sie zu schlagen! früher habe ich sie nur festgehalten dann habe ich sie irgendwann geschubst inzwischen boxe ich und trete ich sogar! danach bin ich ganz leer und würde mich am liebsten umbringen. ich war auch ein paar mal kurz davor, freundinnen haben mich davon abgehalten. ich weiß das ich kein mitleid oder soetwas verdiene aber ich hasse meine mutter einfach manchmal so seht obwohl ich sie auch wieder liebe aber ich möchte dieses problem in den griff bekommen!!! ich weiß nicht was mit mir los ist, ich bin sehr frei und gut erzogen worden, meine Eltern haben mich nicht geschlagen (meine Mutter manchmal aber nie wirklich) ich habe nie ein gewalttätiges Umfeld gehabt. Helft mir bitte sonst sterbe ich glaub ich!!! ich werde mir das nie verzeihen können...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du hast den ersten Schritt gemacht und dich an einen Therapeuten gewandt, was anderes hätte ich dir auch nicht geraten. Denn der Auslöser deiner Gewalttätigkeit scheint tiefer zu sitzen und der Ursache muss man auf den Grund gehen. Das können wir hier nicht, das können nur Profis.
Vertraue dich deinem Therapeuten an, er wird dir sicher so gut möglich helfen können.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße