Problem von Anonym - 19 Jahre

Sie beichtete mir Gefühle für den Ex

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich bin jetzt seit knapp 4 Monaten mit meiner süßen Maus zusammen. Ich liebe sie wirklich über alles und sie mich auch. Wir kappeln uns mal hier und mal da. Aber wir können Probleme lösen, obwohl sie manchmal auch sehr stur ist. Aber bei uns soll das nicht das Problem sein. Gestern hat sie mir was gebeichtet, was mich sehr verletzt hatte:

Ich habe gestern nachmittag versucht, sie anzurufen. Daraufhin hatte sie mich weggedrückt...und das zig Mal!
Wir hatten uns vor dem Telefonat leicht gekappelt...aber auch sonst hatte sie es nie gemacht!
Dann erzählte sie mir eine blanke schmerzhafte Wahrheit:
"Ich habe noch Gefühle für meinen Ex!"
Für mich brach eine Welt zusammen...ich konnte wirklich nicht mehr. Ich liebe sie wirklich sehr und will sie niemals verlieren.

Mein Vertrauen ist sowieso angeschlagen, weil ich vorher von 4 Ex-Freundinnen gnadenlos verarscht wurde. Und das hat mein Vertrauen nochmals angesägt. Sie sagte, dass sie gestern mit ihm geredet hatte...also mit ihrem Ex, dass sie noch Gefühle für ihn hat. Deshalb habe ich Angst, sie alleine wegzulassen, aus dem Grund, dass ihr Ex sie trifft und sie sich von ihm beeinflussen lässt.

Sie war mit ihm 1 1/2 Jahre zusammen...und 2 Wochen später sind wir zusammengekommen....es mag zu früh gewesen sein....nur die Zeit kann man einfach nicht wieder wegschmeißen. Wir lieben uns sehr...wir küssen uns, streicheln uns, sind füreinander da, haben guten Sex miteinander....es ist alles wirklich super. Wir beide machen auch viel füreinander.

Nur das war ein Stein, der mich niedergeschlagen hatte. Ich war am Boden zerstört. Liebe entwickelt sich...ist ja auch okay. Nur ich habe einfach Angst um unsere Beziehung.

Deswegen wollte ich sie am Freitag zu einem Waldstück entführen, der mit Kerzen beleuchtet und mit Rosen bestückt ist. Dann wollte ich ihr einen Brief vorlesen, den ich gestern abend noch selbst mit eigenen Worten und Trauer geschrieben habe.

Ich sagte auch zu ihr, dass wir beide es schaffen werden, auch wenn es sehr lange dauern würde.

Was meint ihr dazu? Was soll ich tun? Ist mein Vorhaben mit dem Brief und den Kerzen gut? Ich bin ein sehr romantischer Typ.

Danke euch vielmals!

Gruß!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wie du auch selber sagst mag es für sie wirklich noch zu früh gewesen sein eine Beziehung einzugehen, aber dafür kannst du nichts. Sie hätte sich besser über ihre Gefühle klar sein müssen und es vermeiden können dich so zu verletzen.

Ihr habt euch nur leicht gestritten und das war der Auslöser, dass sie dir beichtete, dass sie noch Gefühle für ihren Ex hat? Wie lange ging das schon so und hätte sie es dir auch so gesagt?

das beste was du machen kannst ist dich mit ihr zusammenzusetzen und noch einmal über alles zu reden. Frage sie was sie für dich empfindet und ob sie weiß wie es jetzt weitergehen soll. Denn du liebst sie und sie ist sich ihrer Gefühle nicht sicher.

Falls du dein Vorhaben nicht schon umgesetzt hast, dann würde ich es machen. Dann hast du wirklich die Gewissheit, dass du alles versucht hast.

Es tut mir wirklich leid, aber wenn sie sich wirklich noch zu ihrem Ex hingezogen fühlt kannst du das leider nicht ändern. Man kann gefühle nicht verdrängen.

Ich wünsche dir aber, dass sie sich für dich entscheidet und wünsche dir alles Gute!