Problem von Andrea - 35 Jahre

Feedback zu: Er hat mich gesehen

hallo Nina,
ich verfolge deine Geschichte schon eine ganze Weile hier mit und glaube, dass wir uns ziemlich ähnlich sind, da wir fast die gleichen Probleme haben. Uu dem, was dir da auf dem Spielplatz passiert ist: Ich glaube mal, dass du es vielleicht gar nicht als so schlimm empfunden hast, dass dich dein Dennis gesehen hat. Denn zum einen ist es, wie es Dana ja schon formulierte, ein öffentlicher Platz, wo sich jeder aufhalten kann und zum anderen : du hast ihn vielleicht ein klein wenig eifersüchtig gemacht, weil du ja mit einem Freund unterwegs warst. Du hast zumindest die Gewissheit, dass du dich bei Dennis mal wieder in Erinnerung gerufen hast und vielleicht reagiert irgendwie darauf.. Meinst, du , wenn du alleine im Auto gewesen wärst, hätte er dich angesprochen? Ich denke schon. Er hat sicher erst im Nachhinein mitbekommen dass du nicht alleine im Auto warst.
Ich kann dir ganz gut nachempfinden, was seit Wochen in dir vorgeht, weil ich dieses verdammte Gefühl der Hin- und Hergerissenheit nur zu gut kenne. Man redet sich zwar immer wieder ein, irgendwann wächst Gras über alles, aber irgedwie will das IRGENDWANN nicht anfangen... Du hast innerlich noch lange nicht mit deinen Gefühlen Dennis gegenüber abgeschlossen, glaube ich. Sonst würde es dir ziemlich egal sein, was er macht, wo er ist und ob er dich gesehen hat. Du würdest auch nicht auf die Idee kommen, seine Nähe oder seine Straße aufzusuchen- sondern eher einen großen Bogen darum machen.
Mein Vorschlag an dich. Da du eh noch nicht vollkommen abschließen kannst und noch Hoffnung hast... ( die ja bekanntlich zuletzt stirbt...).
Ich würde mir einen Zeitplan machen. Sagen wir mal bis vielleicht Mitte Dezember. Ich würde mir dann ein Datum aussuchen, an dem ich ganz offen mit ihm in Kontakt treten würde und zwar persönlich, kein Brief, keine Videobotschaft - sondern an seiner Tür klingeln. Lad ihn auf nen Weihnachtskaffee ein - wie einen alten Freund und du hast bestimmt die Gelegenheit, mit ihm nochmal zu reden. Falls er dann abblockt, hattest du vorher einige Wochen Zeit, dich an diesen Gedanken zu gewöhnen und auch er hatte dann mal eine " nina- freie" Zeit , und Gelegenheit zum Nachdenken über alles. Also das ist zumindest so meine Variante, um mit solchen Dingen, die wirklich an die Substanz gehen, fertigzuwerden. Ich mach mir solche Zeitpläne und habe dann die Möglichkeit , mich auf die Umsetzung zu freuen und so ein Ziel zu haben, andererseits aber auch, um mich an eventuelle negative Ausgänge zu gewöhnen.
Ich wünsche dir ganz herzlich dass alles so wird, wie du es wirklich willst.
liebe Grüße, Andrea

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andrea!

Hab Dank für Deine Worte an Nina! Ich werde Deine Mail als Link an sie weitergeben, sofern sie sich noch mal meldet (wovon ich ausgehe).

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/74421/Er-hat-mich-gesehen.html