Problem von Heiko - 30 Jahre

Alleinsein

Hallo zusammen,
ich bin 30 Jahre, eigentlich ein sehr lebenslustiger Mensch der gerne im Mittelpunkt steht! Zumindest war es mal so!
Vor ca.8 Monaten verließ mich meine Lebenspartnerin und Zeitgleich meldete meine alte Chemiefirma Konkurs an.Wie so häufig, wenn alles auf einmal kommt geht einem auch noch die Mutti fremd. Nun ja Ohren aufrecht, es geht weiter

Voller Lebenslust stürzte ich mich ins Abenteuer Freiheit! Frauen, Partys, Drogen und Bewerbungen schreiben.
Nach 8 Monaten merkte Ich das auf meine Bewerbungen nur absagen erfolgten, ich die Kumpels mit anderen´Augen beschaute, die Frauen mir alle zu albern und ohne Feste Absichten verhöhnt waren, und ich meine alte Arbeit vermißte.
Darauf hin suchte ich mir 2 Nette Mädels. Eine die meinen Lebensunterhalt während meiner anhaltenden Arbeitslosigkeit Mitfinanzierte, und eine fürs Herz(nun ja,oder Langweile ich weiß es nicht!
Was soll ich nun sagen,alles Mist!! ich verliebte mich in beide, wo Ich heute immer noch stehe, mein Selbstbewußstsein ist im Keller, ich verstecke mich teils nur in der Wohnung, und Panikat.bekomme Ich immer häufiger. Vor allem wenn ich morgens beim Arzt ne halbe Stunde warten muß habe Ich das Gefühl ich würde gleich umfallen müssen!Nasse Handinnenflächen und alle Menschen wollen was von mir!

Mein Arzt verschrieb mir morgens Citalopram AL 20mg und Abends mirtazapin AAA- Pharma 15 mg.
Bis jetzt habe ich nur eine mirtazapin 15mg genommen .Konnte endlich 9 Stunden mal durchschlafen, hing dafür aber den nächsten Tag total in den Seilen und konnte in der Folgenacht gar nicht mehr schlafen .Schweißausbrüche in der Hand sind an der Tagesordnung
Leute Ich bin erlich und muß sagen ich kann nicht mehr.Entweder fehlt mir die Arbeit, meine alte Ex, der Streß mit den beiden neuen Frauen setzt mir so zu.....
gerade ebend war ich im Solarium welches ich aber mit irgendwelchen mir frei erdachten ausreden fluchtartig verließ da ich das gefühl hatte die welt bricht zusammen.
da der Lebensmut immer noch in mir steckt möchte ich nicht dauernd zum Psychater rennen und mir medis verschreiben lassen.Davon wird man noch blöder.Ich überlege nun mich von beiden sofort zu trennen.
Aber was Dann?

Anwort von Manuel

Hallo Heiko,

auch wenn es Dir schwer fallen wird, so lange du immer vom einen ins nächste " Problem" tingelst wirst du nie aus diesem Kreis herauskommen.
Du musst einen entgültigen Schlussstrich ziehen, d.h. Du musst mit all deinen Gewohnheiten aufhören und Dir kleine Ziele setzen die Du erreichen kannst.
Wie z.b. heute 6 Bewerbungen schreiben, einfach mal ein paar Firmen anfahren und gleuch auf der Matte stehen.
Mir ist damals aufgefallen dass dies meist der bessere Weg ist. Lebenslauf und ein paar Unterlagen zurewcht gesucht und dann ab zum Abteilungsleiter oder Personalabteilung.Die kann dich dann nicht so einfach bei seite legen wie eine Bewerbung und wenn du dann das passende Auftreten hast und deine unterlagen parat ist das ein ideales Bild für den Arbeitgeber.
Viel Unternehmen suchen Leute obwohl sie nicht inseriert haben !!
Bei deinem Beziehungsproblem solltest du dir überlegen was du machst.
Entweder Du gibst beiden den Laufpass oder einer, dann jedoch solltest Du der anderen von deiner Zweigleisigkeit erzählen und darfst auch nicht ihre Reaktion scheuen.
Aber du musst nun langsam Prioritäten setzen, egal in welcher Beziehung!!

Liebe Grüsse Manuel vom KUKA Team