Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in den besten Freund

Hey ihr!


Ich habe schon lange einen Besten Freund. Wir erzählten uns alles, telefonierten stundenlang, trafen uns so gut wie jeden Tag.
Irgendwann verliebten wir uns beide...Ich hatte mich in Ihn verliebt, er sich je doch in ein Mädchen aus seiner Schulklasse.
Natürlich konnte ich ihn unter diesen Umständen auf keinen Fall sagen, dass ich ihn liebe. Ich tat so als ob ich mich freuen würde.
Hörte Ihn zu wie er von IHR erzählte. War für ihn da als er Liebeskummer wegen IHR hatte. Er liebte SIE,
trotzdem SIE ihn nicht liebte. Ich war die ganze Zeit für ihn da, obwohl mein Magen sich jedes mal wenn er von IHR sprach zusammenzog...

Vor kurzen hatte ich mit einen Kumpel von ihn gechattet. Ich wusste nicht das Er daneben saß und mit gelesen hatte.
Sein Kumpel fragte mich wie ich Ihn (als meinen besten Freund) finden würde, ich meinete ''Er ist Okay.'', dann kam auf ein Mal das:
''Ey, Melissa, danke dass du mich nur Okay findest...tzz...''
Ich ging offline...

Heute schrieb ich wieder mit ihn. Dann fragte er auf ein Mal unvermittelt, ob mir langweilig ist. Ich bejate.
Auf ein Mal wurde er sauer meinte ist ja Klar, wenn mir langweilig ist dann schreib ich mit ihn.
Ich schrieb nur:''Wenn du nur wüsstest...''
Dann ging ich wieder offline...Normalerweise ruft einer von uns beiden an und wir vertragen uns wieder. Nicht dieses Mal.

Den ganzen Tag wartete ich auf ein Lebenszeichen von ihn, doch es kam keins...

Ich denke Mal er ist sehr sauer, aber ich bin zu verletzt um Ihn anzurufen.
Ich meine ja nur, wir kennen uns ewig, sind ewig beste Freunde. Und jetzt ist er sauer, wegen sowas? Beschuldigt mich, die ihn
IMMER zugehört hat und IMMER für ihn da war, dass ich nur mit ihn zu tun haben würde, wenn mir langweilig ist?

Ist seine Wut nicht unberechtigt? Ich meine, er tut mir weh (okay, er weiß nicht das ich ihn lieber, aber es ist doch so...) und wenn ich dann sage das ich Ihn OKAY finde, ist er beleidigt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch machen soll...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Missverständnisse über Missverständnisse... Bei euch beiden passiert wohl gerade das, was ich so oft schon prophezeiht habe: Wenn man in einer besten Freundschaft sich verliebt und es nicht sagt, um die Freundschaft zu schützen, wird die Freundschaft ebenfalls leiden.

"Er ist okay" - also ich würde meinen besten Freund anders beschreiben. Wenn mich jemand nach ihm fragt, würde ein okay nicht reichen. Und mich würde es treffen, wenn er über mich nicht mehr zu sagen hätte. Denke einmal darüber nach, wie Du es sehen würdest.

Ich hoffe, inzwischen hat einer von euch beiden nachgegeben und den anderen angerufen und es ist wieder in Ordnung zwischen euch? Setzt euch zusammen und sprecht über diese Missverständnisse. Und vielleicht bekommst Du sogar den Mut zusammen, ihm von Deinen GEfühlen zu erzählen. Er kann nicht wissen, wie weh er Dir tut - denn er verhält sich genau so, wie man es von einem Freund erwartet: Er teilt Freud und Leid.

Alles Gute!
Dana