Problem von Anonym - 14 Jahre

Brustwachstum

Ich selbst hätte ja nie gedacht dass ich das mal schreiben würde.
Es geht -mal wieder- um Brustwachstum.
Man hört ja immer: Du bist noch jung ? die wachsen noch u.s.w.
Aber mal ehrlich. Ich hab meine Periode seit Anfang 12(bin jetzt 14). Aber es tut sich einfach nichts.
Gut, denkt man. Der Brustwachstum kann ja noch bis Ende 20 laufen.
Alles läuft aber sonst normal: Meine Stimme verändert sich und halt alles was sich da so in der Pubertät abspielt ;)
Dann lese ich auch noch zu meiner Bestürzung in einem Forum: "mit 16 noch nichts zu haben, ist natürlich was anderes, als wenn wenigstens eine Kleinigkeit da ist. Wobei ich einen Minibrustansatz mit 16 auch sehr wenig finde. Es kann zwar bis anfang 20 noch wachsen, aber das kann so sein, muß aber nicht. Bei mir war es so, dass ich mit 13 erstmal einen sehr kleinen, eher minimalen Ansatz bekommen hab, und da ich zu der Zeit auch meine Regel bekam, dachte ich lange Zeit es ist alles in Ordnung und die Brust wächst schon noch, nur sehr langsam eben. Leider was das, was ich für den Anfang der Brustentwicklung gehalten habe schon das Endergebnis. Bei einem Facharzt war ich deswegen nicht, weil ich dachte die Busengröße ist eben Veranlagung, egal wie groß oder klein ."
Dann sehe ich auch noch meine Klassenkameradinnen im Vergleich(da kann ich ja gleich flöten gehen). Mal abgesehen dass ich schon gehänselt werde...Hab ich eine Störung oder woran kann das liegen? Denn sonst läuft bei mir alles normal.
Und erblich kann das nicht sein denn meine in Klammern ?Vorfaren? hatten wirklich schon in dem Alter ?etwas? größere. Gut ich bin noch jung. Aber nicht einmal Ansätze obwohl ich meine Tage schon länger hab?
Und dann beunruhigt mich das in dem einem Forum schon.
Ich weiß dies Frage wird hier oft gestellt. Unverständnis bei 14 Jährigen die 75 A haben und sich beschweren...die sollten sich freuen. Aber ich meine das wirklich ernst. Eigentlich traurig sich auf die Brust zu reduzieren. Doch wenn es so wäre ,warum aber regen sich Frauen doch darüber auf (oder im Härtefall)operieren sich?
So unwichtig kann das gar nicht sein :)
Ich weiß der Charakter ist maßgebend ,aber es wäre schon schön zu wissen was Sache ist.

Ich nehme das vielleicht hier alles mit viel Selbstironie aber eine Antwort ist mir umso wichtiger.
Ich bitte wirklich um Antwort.

MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du scheinst Dir (trotz der Selbstironie) eine Menge Sorgen um Dich und Deinen Körper, die Entwicklung zu machen. Leider kann ich von hier aus kaum einen Aussage treffen. Ich kann nicht beurteilen, ob Deine Entwicklung 'im grünen Bereich' ist oder nicht.

Ich kann Dir nur raten, mit einem Arzt darüber zu sprechen; ggf. den Hormonspiegel usw. messen zu lassen. Er kann Dir die klaren Aussagen und Antworten geben, nach denen Du suchst.

Alles Gute!
Dana