Problem von Anonym - 17 Jahre

Was kann ich nur tun???

Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen!? Seint meinem 14 Lebensjahr bin ich mit meinem Freund, damals 16 Jahre zusammen. Es gab natürlich auch in unserer Beziehung auch Pause! Seit der ersten Pause, wo wir wieder zusammen gekommen sind hat er angefangen mich zu schlagen, wegen denn kleinsten Kleinichkeiten. Nun hab ich ihn darauf hin verlassen, aber mein Herz nicht. Da ich ihn wirklich über alles liebe bin ich mit ihm wieder einmal zusammen. Und es fängt wieder von vorne an......Schläge, arge Beschimpfungen sogar spärt er mich ein. Durchdass hab ich auch sehr viel Freunde verloren und kann mit niemanden über mein Problem sprechen, zudem würden sie es auch nicht verstehen!!seit ca ein jahr kämpf ich mit Selbstmordgedanken und mir geht es psychisch sehr schlecht!!!! Das ich mir selber weh tu ist eigentlich schon normal, ab und zu besauf ich mich sooo richtig, in der Hoffnung das diese Probleme weg gehen, zumindest ein paar Stunden!!! Aber was soll ich jetzt tun ich will ihn nicht verlassen! Soll ich wegen meinen Psychischen Problemen zu einem Arzt gehn???? Ich hab noch dazu sehr viel Problem mit meinem Bauch weil ich alles in mich hinein fresse und mit keinem reden kann, sind da Essstörungen normal???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Man sagt nicht umsonst "Etwas schlägt mir auf den Magen". Meine Schwester nennt den Darm 'das zweite Gehirn'. "Hör auf Deinen Bauch" hat Du sicher auch schon mal gehört. Und genau das rate ich Dir jetzt.
Er rebelliert.

Was sagt er denn, der Bauch? Dass Du mit Deiner Beziehung glücklich bist? Dass Dein Leben mit diesem Jungen einfach wunderbar ist? Dass er wirklich der richtige ist? Ich glaube nicht, dass er soetwas erzählt, oder?

Ich gebe zu, dass auch ich nicht so recht verstehen kann, wie man einen Menschen lieben kann, der einen so behandelt. Er schlägt Dich und sperrt Dich ein! Ist das etwas das, was Du von einem Menschen erwartest? Was ist es, was Du liebst? Und wird das nicht null und nichtig, wenn er mal wieder zuschlägt?

In jedem von uns steckt eine Kämpferin - wecke sie. Kämpferin nicht im Sinne von Krieg und zurückschlagen - sondern sie soll um Dein Glück kämpfen, darum, dass Du glücklich bist und nichts mehr in Deinem Leben ist, was Dir auf den Magen schlägt.

Das, was Du jetzt erlebst, wolltest Du doch nie haben, oder? Kannst Du noch sagen, dass Du fest daran glaubst, er wird sich ändern? Du hast ihm schon eine neue Chance gegeben - er nutzt sie nicht. Er ist sich so sicher, dass er denkt, er kann mit Dir machen, was er will. Wo soll das hinführen?

Du hast durch ihn viele Freunde verloren? Melde Dich mal wieder bei ihnen. Egal, wie sehr ich mit jemanden entzweit wäre, würde er mich anrufen und sagen, er bräuchte Unterstützung, jemanden zum Reden und Hilfe, ich würde nie sagen: Such Dir jemand anderen. Und ich denke nicht, dass Deine Freunde Dich wegschicken würden. Ich bin schließlich kein Einzelfall und dermaßen einzigartig. Ich bin mir sicher, sie sind für Dich da, wenn Du es nur zulässt. Und verstehen kann man das, was erklärt wird. Kannst Du erklären, warum Du bei diesem Jungen bleiben willst, warum Du es ertragen willst? Ein einfaches 'Weil ich ihn liebe' reicht nicht. Was liebst Du an ihm? Und warum darf ein Mensch, der eigentlich eine Stütze sein sollte, der einem die schönsten Stunden bescheren sollte, Dich behandeln, als wärest Du ein Nichts?

Weißt Du, ich scheue mich hier immer sehr, wirklich zu sagen: Trenne Dich! Denn diese Entscheidung sollte meiner Meinung nach immer allein gefällt werden. Bei Beziehungen, in denen Gewalt und Respektlosigkeit herrscht, sehe ich das anders. Ich kann einfach nicht glauben, dass Dich diese Beziehung glücklich macht. Niemand kann glücklich sein, der geschlagen und gedemütigt wird.

Was er da macht sind Straftaten. Bist Du Dir dessen bewusst? Ist Dir klar, dass das nicht Normalität ist? Er verhält sich Dir gegenüber falsch!

Wecke die Kriegerin in Dir und kämpfe dafür, dass Du ein Leben führen kannst, wie Du es Dir immer gewünscht hast. Rede mit Menschen in Deiner Umgebung darüber; sie alle werden Dich unterstützen. Ich kenne niemanden, der ein junges Mädel allein lassen würde, wenn sie von einer solchen Beziehung erzählt.

Alles Gute!
Dana