Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin der eindeutige Beweis, dass wir von Affen abstammen

Hallo liebes KuKa Team, mir fällt es sehr schwer über mein Problem zu reden, es ist wirklich sehr peinlich. Also geht darum...ich bin von Natur aus ein dunkler Typ d.h. dunkle haare, dunkle augen!
Und habe an manchen Körperstellen sehr viele Haare: am Bauch, Arme und Rücken. Mir fällt es unglaublich schwer mit jm. darüber zu reden, selbst mit meiner Mutter und meiner besten Freundin kann ich nich reden. Ich rasiere mich sogar regelmäßig...ich weiß nicht was ich tun soll. Ich gehe deswegen auch nie schwimmen, ziehe keine Bauchfreien Tops an oder sonstiges. Eigentlich kann da nur die Pille helfen, aber SO kann ich doch nicht einem Arzt unter die Augen treten. Sagt mir bitte was ich tun soll, ihr seit meine einzigste Hilfe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob nur die Pille helfen kann, haben wir zwei nicht zu beurteilen. Es liegt beim Mediziner zu sagen, was helfen kann. Und glaub mir, ich habe lange genug beim Arzt gearbeitet, um sagen zu können, dass ein behaarter Körper noch das wenigste ist, was man dort zu Gesicht bekommen kann. Ich kann schon verstehen, dass Du Hemmungen hast und Dich nicht so recht traust. Aber ein Arzt wird es ganz anders sehen. Und es ist ein Weg, gegen die starke Behaarung anzugehen.

Sollte ein Arztbesuch nicht weiterhelfen, dann bleiben Dir noch andere Wege:
Im Moment rasierst Du Dich? Hast Du es mal mit epilieren oder wachsen versucht? Das ist zwar schmerzhafter, hält dafür aber länger an. Du kannst Dich auch an eine Kosmetikerin wenden, die das für Dich übernimmt. Auch hier nur keine falschen Hemmungen; es gehört zu ihrem Job, für sie ist es Alltag.
Auch kannst Du Dich über Laserbehandlungen und dergleichen informieren (vorsicht: Kosten). So kannst Du Haare dauerhaft entfernen lassen. Aber auch hierbei wirst Du Deinen Körper zeigen müssen. Und auch hier kann ich nur sagen: Kein Grund, Dich zu verstecken und kein Platz für Hemmungen.

Alles Gute!
Dana