Problem von Andi - 15 Jahre

Homosexuell?

Hallo
Es ist mir recht peinlcih dies hier zu schreiben aba zum glück ist diese seite anonym. Ich habe mein Problem schon bei viellen Foren veröffentlich um einenn Guten rat zu bekommen.
Ich bin jetzt 15jahre alt und seit etwar einem jahr habe ich bemerkt das ich irgendwie anderes bin als andere jungs in meiner klasse.....ich interresiere mich ncith für die typischen pubertären themen meiner mitschüler, diese finde ich einfach nur peinlich und albern...... und habe irgendwie viel mehr freundinnen als freunde.......ein junge aus meiner klasse ist schwul und mein Bester Freund und da fängt das Problem auch an. Ich bin der einzigeder weiß das er schwul ist...wir unternehmen viel zusammen und iregndwie habe ich das gefühl wir sind mehr als freunde.......wir haben sogar schon mal in der öffentlichkeit so getan als wären wir ein pärchen ..das fand ich irgendwie lustig und auch schön... wir treff enuns fast jeden tag....und nach dem fußballtraining fragt er mich manchmal ob ich noch mit duschen komm aba ich trau mich ncith so richtig..........aba bin ich jetzt schwul und was soll ich tun...ich will nicht unsere freundschaft verstöhren und außerdem vielleich versteh ich das auch nur alles falsch

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andi!

Die Frage nach Deiner Sexualität kannst nur Du Dir beantworten. Niemand sonst hätte das Recht dazu.

Dass Du Dich für andere Themen als die meisten interessierst, ist nicht ausschlaggebend. Und auch, dass Du vielleicht schon mal einen Jungen geküsst hast oder so getan hast, als wäret ihr ein Paar.

Im Grunde ist es ganz einfach:
- stehst Du auf Mädels bist Du hetero
- stehst Du auf Jungs bist Du homo
- stehst Du auf beides bist Du bi

Und niemand zwingt Dich, heute eine Entscheidung zu fällen. Es gibt nichts zu entscheiden, sondern zu erleben. Ich denke, die Antwort wird sich ganz von allein im Laufe der Zeit einstellen.

Was Deinen guten Freund betrifft, könntest Du ihn einfach mal fragen, wie er eure Freundschaft sieht und mit ihm kannst Du doch sicher auch über Deine Bedenken reden, oder? Mit Offenheit und Ehrlichkeit setzt man wahre Freundschaften nur selten auf's Spiel. Die meisten gehen eher auseinander, weil viel verschwiegen und vorgemacht wird.

Alles Gute!
Dana