Problem von sandy - 22 Jahre

Er schämt sich für mich

Hallo!

Mein Problem ist folgendes: Ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr einen Freund. Wir verstehen uns ganz gut, aber ich habe trotzdem ein Problem mit ihm.

Mir kommt vor, dass er mit mir nie etwas wie z.Bsp etwas trinken gehen, Disco oder Party unternehmen will. Es soll einfach alles unter seinem oder meinem Dach geschehen. Wir gehen zwar ab und zu ins Kino, aber das war es auch schon. Ich habe ihn vor kurzem darauf angesprochen und er hat mir dann gesagt, dass er es ändern will. Aber leider tut er es nicht.

Langsam denke ich mir wirklich, dass ich ihm viel zu hässlich bin und er sich deswegen nicht mit mir auf der Straße blicken lässt. Wahrscheinlich bin ich ihm nur für Sex gut genug in seinen eigenen 4 Wänden und mehr nicht.

Er erzählt mir zwar schon davon, wenn er mit Freunden ausgeht oder Party macht. Aber mich schließt er immer aus. Ich weiss auch, dass er "weibliche" Freundinnen hat und mit denen etwas trinken geht (was mich wirklich nicht stört - habe ja auch "männliche" Kumpels); aber mich regt es total auf, dass er sich beispielsweise mit seinen Arbeitskollegen und -kolleginnen lieber trifft als mit mir.

Ich frage mich wirklich. ob er mich nur für den Sex ausnützt und mehr nicht. Vielleicht bin ich ja auch zu anspruchsvoll oder so, aber man kann doch wenigstens 1 x im Monat etwas anderes machen als im Bett herumzuliegen.

Ich denke auch, dass ihm das alles was mich betrifft komplett egal ist, da er sowieso weiß, dass er irgendwann nach Berlin zurückgeht. (Er ist Berliner und ich Österreicherin. Er hat hier in Ö studiert und ist jetzt fertig. Zur Zeit ist er auf Jobsuche) Wahrscheinlich gibt er sich hier nur mit mir ab, um seine sexuellen Triebe loszuwerden bis er nicht etwas besseres gefunden hat, mit der er sich dann überall in der Öffentlichkeit zeigen würde.

Was soll ich tun, damit sich was ändert oder hat diese "Bezierhung" überhaupt eine Chance?

Danke im Voraus, Sandra

Anwort von Phine

Hey Sandy,
Laß dir von so nem Typen blos nicht dein Selbstwertgefühl zerstören. Wenn der Typ irgendwelche Komplexe hat und nicht zu dir stehen kann schieß ihn in den Wind.
Hat er dir denn gesagt warum er nicht zu dir steht? Vermutlich ist ihm "das gar nicht aufgefallen" aber wenn er immernoch nichts geändert hat solltest du ihn abermals drauf ansprechen. hast du denn schon die initiative ergriffen und vorschläge zu weggehn gemacht? Meistens werden Männer ja in einer Beziehung fauler und träge. Habt ihr denn schon drüber geredet was passiert wenn er wieder nach berlin geht? fernbeziehung? schluß machen? wenn er für schluß machen ist könntet ihr es aber gleich beenden.
Aber hier wild rumspekulieren bringt nichts, rede mit ihm über das was dich beschäftigt. versuche dabei diese "du findest mich häßlich, gibts zu"-gespräche zu vermeiden, Männer brauchen es sachlich. Tatsachen, dein Eindruck den du davon bekommen hast, Zukunftsplanung ect.
Er soll offen und ehrlich sein, sonst hat das ganze keinen zweck. wenn er tatsählich nur sex will soll er das offen sagen. (aber bitte fang das gespräch nicht mit dem vorwurf an)