Problem von anonym - 27 Jahre

In eine gute Freundin verliebt

Hallo Leute
kenne seit gut 2 Jahren ein Mädel in meinem Alter,sie weiß das ich auf Frauen stehe und seit 5 Jahren eine Beziehung führe.Ich hab schon sehr lange das bedürfniss gehabt, sie zu küssen,bis es dann vor ein paar wochen wirklich passiert ist.Der zweite kuss kam aber dann von Ihr selbst.Ich weiß auch das sie sich geschämt hat gegenüber meiner freundin.Aber der Kuss war sehr schön und leidenschaftlich.Mein Problem ist nun, das meine Gefühle für Sie mehr geworden sind.Nun weiß ich nicht,ob ich Ihr das so sagen soll?Hab Angst Sie zu verlieren.Ich muß dazu sagen,das Ihre Äußerungen manchmal sehr viel versprechend sind,oder ich bilde mir das nur ein???? Sie hat selber gesagt,wenn es noch mal passiert dann passierts eben,man muß es aber nicht provozieren.Was soll ich nun machen?Hat jemand einen guten Rat??
Danke im vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Für Dich gilt wohl das gleiche, wie für jeden anderen, der sich in einen guten Freund / Freundin verliebt. Hast Du mal ein wenig im Archiv gestöbert? Es passiert wirklich recht vielen Menschen.

Und auch sie haben Angst, die Freundin / den Freund dadurch ganz und gar zu verlieren. Aber was passiert auf längere Sicht, wenn man die eigenen Gefühle verheimlicht? Leidet nicht auch dann die Freundschaft? Kannst Du sie weiterhin 'normal' behandeln? Und würde es Dir nicht weh tun, wenn sie sich verliebt? Käme dann nicht eine Art Eifersucht auf? Und all das würde sich auf eure Freundschaft niederschlagen. Einer meiner meistgesagten Sätze hier: Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind.

Rede mit ihr, dann wirst Du genauer wissen, wo Du stehst. So eine Gewissheit kann auch Angst machen; mag sein, dass Antworten kommen, die Du eigentlich nicht hören möchtest. Aber auch wenn es nicht ausgesprochen wird, ist es Realtität. Und für Dich ist es besser, zu wissen, ob es Hoffnung geben kann.

Alles Gute!
Dana