Problem von René - 20 Jahre

2-jährige-Beziehung wieder auffrischen

Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns sehr gerne, aber gestern hat sie mir zögerlich rübergebracht, dass es nicht so weitergehen kann.
Es würde zu langweilig werden, was ich ja auch zugeben muss, da wir seit ca. 2-3 Monaten jeden Tag das selbe machen (ich komme zu ihr, wir haben Sex, sehen fern und ich schlafe bei ihr)
Eben, wie gesagt hat sie mir das gestern gesagt und mit Erschrecken muss ich feststellen, dass sie recht hat.
Ich liebe sie dennoch über alles. Wir haben darüber diskutiert, was wir ändern können, damit wieder frischer Wind in die Beziehung kommt bzw. was wir statt dem langweiligen Alltag machen können. Doch uns ist leider nicht so recht eine Lösung eingefallen.

Doch ich kann ohne sie nicht leben...

Maja Anwort von Maja

Hallo Rene,

eigentlich beantwortest du dir deine Frage doch selber:) ihr seht euch jeden Tag und macht immer dasselbe.
Es wäre gut, wenn ihr euch mal zusammensetzt und euch gemeinsam überlegt wie ihr das ändern könnt. Euch vielleicht mal ein paar Tage nicht sehen, dass man den anderen auch mal vermissen kann und sich stattdessen mit seinen Freunden treffen.
Man kann natürlich auch zusammen was machen, wie wäre es denn mit bowlen, Billard oder Abends einfach mal was trinken und tanzen gehen? Ihr könnt es auch so machen, dass sich jeder überlegt, was er an einem Tag in der Woche machen möchte und dass dann auch umgesetzt wird.

Euch fällt bestimmt was ein.

Alles Gute, liebe Grüße