Problem von Anonym - 18 Jahre

Soll ich meinen marokkanischen Freund heiraten?

Hallo,...
ich hab ein problem, wo ich absolut nicht mehr weiter weiß.
Ich bin mit einem Marokkaner zusammen, der dem Islam angehört.
Er möchte mich so schnell wie möglich heiraten, weil er mich liebt und weil er dann keine Sünden mehr begeht.
Da es ihm eigentlich verboten ist seine "Freundin" zu küssen, möchte er das ich ihn Anfang des nächsten Jahres heirate, damit es ihm "erlaubt" wird, mich zu küssen oder auch mit mir zusammen zuziehen. Ich liebe meinen freund, aber ich weiß nicht ob es das richtige ist, jetzt schon zu heiraten. Er sagt, die Heirat soll in Deutschland in einer Moschee passieren, was heißt das für mich? Meine Eltern sind gegen eine Heirat. Auch kam die befürchtung auf, das er mich nur heiraten will, damit er eine Aufenthaltsgenehmigung bekäme. Mein Freund sagt aber, die heirat in der Moschee wird ihm diese Genehmigung nicht beschaffen. Was soll ich tun? Ich liebe ihn, aber wenn ich ihn nicht heirate, haben wir keine Zukunft, weil er keine Sünden mehr begehen möchte.
Hilft mir bitte. Bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Liebe Grüße

Anwort von Elaine

Hallo,

du solltest auf garkeinen Fall etwas tun zu dem du dich nicht absolut bereit fühlt, egal was dein Freund sagst. Auch wenn er keine Sünden mehr begehen möchte, muss er bereit sein deinen Wunsch zu akzeptieren nicht zu überstürzt zu handeln und euch noch Zeit zu geben, zudem er sich auch vorher schon längst darüber Gedanken hätte machen müßen, welche Konsequenzen es hat, wenn er mir dir eine Beziehung eingeht.
Ich kann dir leider die Frage nicht genau beantworten was es für dich bedeutet, wenn du in einer Moschee heiratest, aber ich habe hier eine Informante Seite gefunden über den Islam und die Ehe, vielleicht findest du da schon ein bisschen etwas, das dir weiterhelfen kann:
http://islam.de/1641.php
Bei so schnellen Hochzeiten kommt oft die befürchtung auf, das es sich nur um eine Zweckehe handelt um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, aber ob das ein Grund dafür ist das dein Freund so schnell heiraten will, kann ich dir nicht sagen.

Alles Gute und liebe Grüße