Problem von Anonym - 28 Jahre

Panikattacken

Hallo liebes Team,
bin heute zum ersten mal auf dieser Seite.Ich habe vor 8 Jahren einen wundervollen Sohn auf die Welt gebracht, den ich über alles liebe. Ich bin seitdem total anders geworden.Ich weiß ,daß man sich während und nach einer Schwangerschaft sehr verändert , aber ich komm nicht mehr weiter.

Von Jahr zu Jahr werden meine Panikattacken schlimmer. Ich habe Angst vor hohen Räumen, vor Treppen, In der Stadt..im Prinzip vor allem . Es ist mir nicht möglich alleine einkaufen zu gehen oder zum Arzt zu gehen. Ich war auch schon bei einem Therapeuten , aber er hat mir nur Antidepressiva verschrieben . Bei sämtlichen Verhaltenstherapeuten bin ich auf der Liste.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, mein Leben ist grausam.Mein Mann hat schon gesagt, das man mit mir nichts machen kann. er hat ja auch recht , aber ich mach es doch nicht extra.......

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Alles, was ich raten könnte, hast Du schon in Angriff genommen. Die Panik kann ich Dir leider nicht nehmen; bei den Therapeuten bist Du auf der Liste.

Ich habe eine Freundin, die auch unter Panikattacken leidet. Sie war bei einem Heilpraktiker und bekam Bachblüten, die ihr sehr helfen. Vielleicht ist das auch etwas für Dich? Jedenfalls für die Zeit, bis ein Therapieplatz frei wird?

Alles Gute!
Dana