Problem von Anonym - 20 Jahre

Diverse Probleme in Sachen Liebesleben

Hallo,

ich bin nun schon 2 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Es ist eine sehr ausgelassene und entspannte Beziehung und wir verstehen und immernoch prächtig. Nur in Sachen Sex gibt es einige (um genau zu sein 2) Probleme:

1. Ich komme immernoch ziemlich schnell. Es ist öfters so, dass ich kaum in ihr bin, schon ist der Spaß auch schon wieder vorbei. Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Anspannungen habe und auch weiß das ich nicht unter Druck stehen etc.
Unsere Beziehung hat seit einiger Zeit ein Stadium erreicht in dem Mann nicht mehr unter Druck steht sich beweißen zu müssen oder sonstiges. Von daher fallen Vermutungen wie das ich unter "Leistungdruck" stehe weg.
Ich habe Spekulationen, dass es mitunter daran liegen könnte das Zurückziehen der Vorhaut erst relativ spät (als ich 12 war oder so) angefangen habe zu praktizieren, aber das problem in den Griff bekommen habe und seit langem meine Vorhaut problemlos ohne Schmerzen zurückziehen kann. Aber evtl. reagiert sie ja dadurch sensitiver auf berührung als wenn ich sie schon in jungem Kindesalter regelmäíg zurückgezogen hätte.
Ist das möglich?

2. Meine Freundin kommt nicht zum Orgasmus. Ich weiß das Frauen und Orgasmen kein einfaches Thema sind, also das sich viele über mangelde Orgasmen beschweren, aber meine Freundin schafft es nichtmal bei der Selbstbefriedigung zu Orgasmus zu kommen. Sie ist auch kein Fan davon und praktiziert es eigentlich auch nicht regelmäßig. Vielleicht sollte ich sie bitten ihren Körper selbst noch einmal ausfürhlich zu erforschen, ich weiß es nicht.
Immer wenn wir uns körperlich sehr nahe kommen stimulieren ich ihre Klitoris mir meinem Finger. Sie ist, oder wird dann immer ziemlich feucht und beginnt heftig zu atmen, mit ihren Händen fester zuzudrücken etc., der Höhepunkt allerdings bleibt aus.

Naja ich hoffe ihr könnt mir in gewissem Maße weiterhelfen.

MfG

Anwort von Sabine

Hallo!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Orgasmus beim Mann hinauszuzögern. Jeder entdeckt für sich selber seine Methoden und Möglichkeiten. Du scheinst Deinen Körper auch schon recht gut zu kennen und ich bin mir sicher, dass auch Du einen Weg finden wirst. Du findest hier in unserem Room auch einige Mail hierzu und natürlich auch Antworten. Um Möglichkeiten aufzuzählen, reicht es für eine Mail wahrscheinlich nicht aus. Doch, je besser Du Deinen Körper kennst, um so besser kannst Du Dich kontrollieren. Außerdem sprichst ja auch nichts dagegen mehrfach zu kommen und ggf. eine Pause beim Sex einzulegen.
Was den Orgasmus Deiner Freundin betrifft, ist es ähnlich. Viele Frauen lernen ihren eigenen Körper erst spät kennen. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mit 20 auch noch keinen richtigen Orgasmus erlebt. Zumindest nicht vergleichbar mit dem, was man die Jahre danach erleben durfte. Es gibt sogar Frauen, die noch nie einen Orgasmus hatten. Es muß dabei nicht unbedingt am Partner liegen. Manchmal liegt es auch an der Frau selber. Einige Frauen haben auch "Angst" vor dem Loslassen oder Fallenlassen. Ein Orgasmus ist schließlich ein "schwereloses" Gefühl. Jede Frau erlebt ihn anders und ganz alleine für sich. Jede Frau beschreibt ihn auch anders. Jede Frau kommt auch anders zum Orgasmus. Jede Frau hat dafür ihre ganz spezielle Methode und Art und Stellen, an denen sie berührt werden möchte. Ich selber habe auch lange gebraucht um zu erkennen, wo meine eigentlichen Reizpunkte liegen. Ich denke, dass ihr keine Wunder erwarten solltet. Lasst euch Zeit um euch kennenzulernen und vor allem redet über das, was euch gefällt und was ihr euch wünscht.

Lieben Gruß