Problem von Anonym - 17 Jahre

Wenn Vergangenheit und Gegenwart aufeinander treffen

... schon fast ein Jahr ist es her, das ich mit ihm zusammen war. Wir waren ein Jahr zusammen- es war wohl das beste Jahr meines Lebens... Ich konnte nie wirklich von ihm loslassen, doch damals wollte er mich nicht mehr und nahm stattdessen meine Freundin... Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen...
Jetzt habe ich einen neuen Freund, dieser ist lieb und mag mich sehr. Es ist zwar eine normale Beziehung, aber vielleicht auch ein Neustart...
...Doch letztens wollt ich es wissen, ich traf mit mit meiner alten Liebe... und was haben wir getan... wir haben uns geküsst...
...Am nächsten Morgen hab ich meinem Freund alles gestanden und er hat es ohne mit der Wimper zu zucken auch noch verstanden...
Mein Exfreund hat gemerkt, dass ich DIE für ihn bin. Doch was möcht ich? Es wird doch nie wieder so wie früher, oder? Aber ich will ihn jetzt auch nicht wieder aus meinem Leben streichen. Ich würd so gern mal eine Antwort hören, die nicht mit: Das musst du entscheiden oder hör auf dein Herz beginnt...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was kann ich anderes raten, als dass Du auf Dein Herz hören solltest? Ich kann schließlich die Entscheidung nicht für Dich treffen. Die liegt allein bei Dir. Niemand sonst kann entscheiden, mit wem Du eine Beziehung führen möchtest, was der beste Weg ist.

Wenn Du die Augen schließt, Dich zurücklehnst und Dich in Deinem Leben ein paar Monate weiter träumst - wer ist dann an Deiner Seite? So ein gezielter Gedankengang hilft oft, um sich klar zu werden. Vielleicht hiflt es Dir auch, erst einmal Abstand von beiden zu suchen. Man kann schließlich nur vermissen, was nicht da ist.

Hinterfrage selbst, was Du möchtest. Dein Ex hat Dir damals sehr weh getan. Die Zeit mit ihm war schön, aber möchtest Du wirklich zurück? Kann das, was damals schön war, wirklich im Jetzt wieder Bestand haben?

Alles Gute!
Dana