Problem von Ben - 25 Jahre

Werde mit der situation nicht fertig

Guten tag, bin jetzt seit fast 9 jahren mit meiner freundin zusammen . haben auch 2 kinder .so anfang des jahres merkte ich das wir uns auseinander gelebt hatten.
habe das aber alles nicht so recht glauben wollen und irgendwie habe ich auch nichts unternommen,das sich die sache bessert.dann so im april war ich so traurig
das es nicht mehr schön zwischen uns ist.habe dann ein längeres gespräch mit ihr
geführt , das sie mir mit egal sei und ich sie noch liebe und wir beide vielleicht profisonelle hilfe in anspruch nehmen sollten.doch sie meint dann nur ich liebe dich nicht mehr . ich fragte sie ob ein anderer typ im spiel ist sie meinte nein.
da ich ihr immer ihren freiraum gelassen habe hatte ich auch kein plan ob da was dran ist . in der zeit ist jeder sein eigenen weg gegangen . habe von ihr nur wissen wollen ob da ein anderer ist.Habe dann raus gekriegt das sie immer mit so einem typ chattet .mit dem sie sich auch getroffen hat , habe es aber nicht von ihr erfahren.wir haben dann nochmal über uns geredet und sie meinte das sie mich noch liebt und das nur eine flucht von mir weg war , sie sagte halt auch das sie für den anderen gefühle hatte und deshalb so scheisse zu mir war .jetzt empfinde sie nix mehr für ihn bla bla.da ich sie so sehr liebe habe ich es noch mal probiert.jetzt kommt das problem ich denk sie hat mit ihm geschlafen, habe denn typ angeschrieben und ihn gefragt ob was gelaufen ist.er meinte das sie sich geküsst hätten und sie mit ihm rumgemacht hat aber zum akt kam es nicht weil ich nicht beim ersten treffen vögeln wollte um ihr zu zeigen das ich es ernst mit ihr meine,er meinte aber das sie nach denn küssen unbedingt gevögelt werden wollte.habe meine freundin darauf angesprochen daraufhin musste sie weinnen und ging weg.sie sagte nur das sie nicht vögeln wollte, und ich die sache nicht mehr ansprechen soll.Weiss jetzt nicht was ich glauben soll.im bett klabts auch nicht mehr weil ich immer daran denken muss wie sie mit dem typ rummacht und so.was soll ich tun will doch nur die wahrheit,ich liebe sie so stark doch wenn ich nicht klar komm bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ben!

Natürlich kann ich Dir nicht sagen, ob und was gelaufen ist. Aber ich weiß nicht, ob ich dem 'Nebenbuhler' vertrauen würde. Auf der einen Seite könnte man sagen, welchen Grund hätte er zu lügen? Auf der anderen Seite ist er in der Geschichte der Verlierer. Er wollte sie, hat sie nicht bekommen. Leider weiß ich auch nicht so recht, wie Du Die wirkliche Wahrheit erfahren kannst.

Was wäre denn, wenn sie mit ihm geschlafen hätte? Würdest Du dann noch genauso an der Beziehung festhalten wollen wie Du es jetzt tust? Und weiß Deine Freundin, dass es Dir nur um die Wahrheit geht? Hat sie Angst, dass alles nur noch schlimmer wird, wenn sie es Dir sagt? Und würdest Du ihr denn glauben, was sie sagt?

Eure Beziehung war in einer Krise (ist sie immer noch). Sie hat bei einem anderen gefunden, was ihr fehlte. Sich aber letztendlich gegen Verliebtheit, für die Liebe entschieden. Die große Frage ist, ob Du ihr das verzeihen kannst und möchtest.

Sage es ihr. Sei Du der, der ihr den Mut gibt, offen und ehrlich zu sein. Sage ihr, worauf es Dir ankommt. Und dass Du mit der GEwissheit besser umgehen kannst, als mit der Frage im Kopf.

Sie macht es sich recht einfach: Reden wir nicht mehr darüber. Aber das ändert nichts an der Situation. Euch stehen viel, anstrengende und schmerzende Gespräche ins Haus. Wenn ihr die Beziehung retten wollt, dürft ihr dem meiner Meinung nach nicht aus dem Weg gehen. Warum ist es so weit gekommen? Wie weit ist es überhaupt gekommen? Und was könnt ihr tun, damit ihr in Zukunft davor geschützt seid? Diese Fragen müsst ihr beantworten. Ehrlich und offen.

Alles Gute!
Dana