Problem von Anonym - 20 Jahre

Gefühlschaos

Hi:-)
also mein Problem ist ziemlich verzwickt.
kenne meinen ex freund nun fast vier Jahre.Davon waren wir Zweieinhalb Jahre zusammen.Ich bin ihm mit seinem besten freund fremdgegangen:-(es tut mir unendlich leid.Nachdem wir "auseinander" waren haben wir jetzt sowas wie ne indirekte Beziehung.wir schlafen miteinander,unternehmen viel...das einzige das wir nicht direkt sagen ist Ich liebe dich.Also ich schon- er aber nicht.
das problem ist, das er sagt wir sind auseinander d.h. sind uns nix verpflichtet.aber wenn ich mich dann mit meinen Leuten treffe vorallem Kerle bekommt er übelst was zuviel.dann macht er mir mit Reden ein schlechtes Gewissen.ich Liebe ihn wirklich aber so geht das nicht.
Noch son Problem ist halt das zwei meiner Kumpel sich in mich verknallt haben.aber ich nicht in sie. da mein ex das aba weiß das se in mich verknallt sind,will er nicht das ich mich mit denen treffe.aba es sind doch kumpel von mir.habe beiden gesagt das es nix wird,da ich noch so an meinem ex hänge.da wird NIE was laufen.aba mein ex glaubt mir nicht.
weiß nicht ob es doch besser wäre den Kontakt mit meinem ex abzubrechen und neu zu starten.Tja...habe es versucht...bin aba gescheitert.Ich liebe ihn so sehr aba ich weiß das es so nicht weitergehen kann.Mano.weiß keinen Rat.
Richtige freunde zum reden habe ich leider nicht.Habe ich vielleicht einfach angst vorm alleine sein wenn ich ihn nicht mehr kontaktiere??ich hasse es alleine zu sein.das macht mich kaputt.er ist der einzige der für mich da ist.mit dem ich reden kann.
Bitte helft mir aus meinem Teufelskreis.BITTE.Gehe nur kaputt davon.will nicht mehr mit drogen oder selbstmordversuchen anfangen nur wegen meinem Liebeskummer.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gegen Chaos hilft aufräumen. Das ist außen so und auch innen. Rede ganz offen mit Deinem Ex darüber, was Du möchtest, was Dir zu wenig ist und was Du Dir wünschst. Und lasse auch ihn erzählen. Schaut hin, ob es noch oder wieder zueinanderpassen kann.

Er möchte eine Affäre oder Verpflichtungen. Gleichzeitig aber, möchte er Dir vorschreiben, mit wem Du Dich sonst treffen kannst oder darfst, legt Eifersucht an den Tag usw. Er scheint auch nicht so genau zu wissen, was er eigentlich möchte. Und genau das gilt es zu klären.

Wenn Dir das, was ihr im Moment habt, nicht gut tut, dann ziehe Deine Konsequenzen. 'Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach' passt in viele Lebenssituationen - aber nicht in die Liebe.

Alles Gute!
Dana