Problem von Claudia - 18 Jahre

Ich kann und will nicht von ihm loskommen

Hallo,
ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt....
Ich habe mich in einen Jungen verliebt den ich schon viele jahre kenne.
Seit ca einem halben jahr treffen wir uns regelmäßig.Ich hab ihm auch schon gesagt das ich gefühle für ihn habe, er meine darauf das wir es auf uns zu kommen lassen sollen.Er hat mich auch schon ein paar mal heim gefahren und mich anschließend geküsst.Ich sollte es aber erstmal niemandem sagen und das fällt mir sehr schwer da ich immer wie auf wolke 7 schwebe wenn ich daran denke oder ihn sehe.Ich hatte ihn mal gefragt ob es den eine Chance geben würde darauf hat er gemeint das ich gute Chancen habe und die besser werden können.
Wir wollten auch miteinander schlafen aber soweit ist es noch nicht gekommen, ich würde es unheimlich gerne mit ihm tun weil ich mich stark zu ihm hingezogen fühle, aber ich habe angst das er nur das will weil man doch sowas ständig hört oder ließt.
Ich kann mir auch keinen Rat bei Freunden holen weil ich es ja für mich behalten soll.Und wenn ich ihn drauf ansprech sagt er entweder das er jetzt nicht drüber reden will oder immer das gleiche.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich fange schon an zu heulen wenn ich mich von ihm nicht beachtet fühle oder so.Es wird immer schlimmer und ich komme auch nicht von ihm los...ich kann ihn einfach nicht vergessen.Und ich glaube das will ich auch nicht.
Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.Danke schon mal.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Claudia!

Hast Du ihn mal gefragt, was passieren müsste, damit er eine Beziehung mit Dir möchte; worauf er wartet? Er sagt, es gibt Chancen und sie können wachsen - wodurch?

Ihr habt euch oft getroffen und Deine Erwartung, Dein Wunsch ist klar. Und das weiß er auch. Was ist der Grund, warum er keine Beziehung möchte, Dir aber diese Hoffnung gibt? Frag ihn. Und ich wünsche Dir, dass er eine Antwort darauf hat.

Wenn er sie Dir nicht geben kann, würde ich mich zurückziehen. Es tut zu weh. Wenn Du jetzt mit ihm schläfst, wird der Schmerz nur noch tiefer gehen, fürchte ich. Natürlich kann ich verstehen und weiß auch, wie sehr man sich danach sehnt - aber Du möchtest mehr als Sex mit ihm. Und ich weiß nicht, ob er bereit ist, Dir das auch zu geben. Verliebt man sich, wenn man miteinander schläft? Nein. Die Gefahr, dass er eine noch größere Wunde hinterlässt, ist groß.

Ich würde noch einmal versuchen, mit ihm über all das zu reden. Und wenn keine abschließende Antwort dabei herauskommt, wenn er mich weiterhin so hinhalten würde - dann wäre für mich Zeit für den Rückzug. Vielleicht hilft ihm das, eine Entscheidung wirklich zu treffen. Ganz oder gar nicht.

Alles Gute!
Dana