Problem von Anonym - 18 Jahre

Lohnt es sich zu kämpfen?

Hallo erstmal,
also hier ist mein Problem:
Ich war im September zwei Wochen auf Studienfahrt und bin dort mit meinen jetztigen Ex-Freund zusammen gekommen. Er ist der Kumpel vom Bruder meines Klassenkameraden (ich weiß das hört sich kompliziert an) jedenfalls waren die beiden mit uns auf der Fahrt, weil zwei andere Leute ausgefallen sind. Naja zwischen uns hats also gefunkt und am letzten Abend haben wir uns dann auch geküsst. Als wir dann wieder in Deutschland waren haben wir Handynummern ausgetauscht und er hat mir auch gleich zwei Stunden später ne total süße SMS geschrieben und wir haben uns an dem Wochenende dann nochmal getroffen und haben auch miteinander geschlafen. Es hätte alles wunderbar sein können, aber leider ist er den Mittwoch darauf ca. 650km von unserer Stadt weggezogen, weil er in Berlin studiert. Wir hatten uns eigentlich an dem Sonntag, an dem wir uns getroffen haben darauf geeinigt, dass eine Fernbeziehung wenig Sinn macht, oder besser gesagt hat er das gesagt und ich hab nur genickt, war aber da schon ein bisschen enttäuscht. Aber das war ja noch nicht alles. Am Abend vor seinem Umzug hat er mich angerufen und meinte wir müssten reden. Wir haben uns dann also getroffen und er hat gesagt, dass er nicht so einfach gehen kann, dass da schon noch mehr ist, dass er aber solche Angst vor der Distanz hätte usw. Das Ende vom Lied war, dass wir gesagt haben wir versuchens doch mit ner Beziehung, weil wir beide gespürt haben das da was zwischen uns ist. Ich hab dann auch an dem Abend bei ihm übernachtet und ihn am nächsten Morgen schweren Herzens verabschiedet, aber ich war trotzdem glücklich, dass wir zusammen waren.
Es ging auch zwei Wochen lang alles gut, wir haben täglich telefoniert und uns geschrieben. Ich sollte ihn am nächsten Wochenende besuchen und als ich mit ihm dann noch die Details deswegen klären wollte, meinte er, er hätte in den letzten Tagen nachgedacht und gemerkt, dass er doch nicht genug Gefühle für eine Beziehung hätte und dass er jetzt in der neuen Stadt auch gar nicht soviel an mich gedacht hätte. Er würde sich zwar freuen wenn wir trotzdem noch Kontakt halten würden, aber mehr wär einfach nicht drin.
Tja, und seit dem sitz ich hier und weiß nicht weiter. Ich hatte so ein gutes Gefühl bei der Sache, es hat sich so richtig an gefühlt und ich hab echt gedacht aus uns könnte was werden. Wir schreiben uns mittlerweile immer mal wieder bei ICQ, aber er ist ziemlich beschäftigt, deshalb ist da keine wirkliche Regelmäßigkeit drin.
Ich weiß einfach nicht, ob ich ihm weiter schreiben soll und darauf hoffen soll, dass sich etwas mehr entwickelt, wenn wir uns besser kennenlernen oder ob ich ihn einfach vergessen soll. Aber das ist so schwer, es waren zwar nur zwei Wochen, aber ich hab mich trotzdem ziemlich in ihn verliebt. Ich bin total mies drauf, träume nur komische Sachen und kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken.
Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist / war ein ziemliches Hin und Her mit euch beiden. Da ist es schwer abzuschätzen, ob das Aus jetzt für ihn ein endgültiges ist. Wie ist Dein Gefühl inzwischen? Ist die Hoffnung gewachsen oder eher noch schwächer geworden? Wie verhält er sich Dir gegenüber? Ist mehr fühlbar als Freundschaft?

Achte darauf, ob Dir der Kontakt wirklich gut tut. Manchmal scheint es nur so; man möchte nicht loslassen und ganz und gar verlieren; hat es aber vielleicht schon.

Ob sich ein Kampf lohnt, kommt darauf an, was von ihm so 'rüberkommt'; ich kann nicht einschätzen, ob da doch noch mehr ist. Wenn es Dir ähnlich geht, dann frage ihn noch einmal.

Alles Gute!
Dana