Problem von Anonym - 18 Jahre

Was mach ich hier?

Mh ich weiß selber nicht was das ist .. vielleicht will ich keinen verletzten.. oder vielleicht will ich niemanden verlieren .. mein folgendes problem ist ich bin seit 2 monaten in einer sehr glücklichen beziehung und liebe ihn wirklich überalles .. aber da gibt es noch ein sehr guten freund der mich immer wieder in seinen bann zieht er liebt mich über ein halbes jahr .. und ich war schon öffters in ihn verliebt doch ich konnte mir nie eine beziehung mit ihm vorstellen und hab ihn öffters verletzt.. als ich wollte :( immer wieder .. hab ich ihn sitzen lassen für ein anderen er müsste mich eigentlich hassen ..  ich liebe mein freund überalles und hab auch ein sehr starken willen aber bei diesen typen werd ich schwach und ich muss ihn küssen .. immer wenn mein freund arbeiten ist oder beim fußball training .. mir gefällt das nicht bin ich in beide verliebt das geht doch nicht.. ich kann beide einfach nicht verletzten .. ich belüge mein freund tag täglich ich halt das nicht mehr aus jeden tag eine maske aufzusetzen und ein fröhliches mädchen zuspielen .. er würde sterben für mich.. der andere auch  ach man ich bin verzweifelt.. was soll ich nur tun? Mich von beiden fernhalten?
Das geht nicht ich seh sie überall .. das ist ein sehr kleines dorf und hier sieht man sich immer.. ich will nicht mehr leben  es kotz mich an immer den einen zubelügen und den anderen zu verletzten.. 

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es hilft nichts, Du musst Dich entscheiden - und niemand kann Dir die Entscheidung abnehmen. Außer einer der beiden sagt: Ich hab die Schnauze voll.

Du sagst, Du liebst Deinen Freund über alles - aber Du küsst fremd, belügst ihn. Passt das so ganz zusammen? Du möchtest keinen von beiden verletzen und verlieren - und doch bist Du auf dem besten Weg dorthin.

Es geht auch nicht darum, wer von beiden Dich mehr liebt, mehr für Dich tun würde oder trauriger wäre - es geht darum, was und wen Du willst. Und genau das ist und bleibt Deine Entscheidung.

Manchmal hilft es, zu beiden den Abstand zu suchen. Es mag schwer sein, aber es ist zu schaffen, dass Du beide 2 -3 Wochen nicht siehst bzw. sprichst. Lerne Dich selbst in der Zeit verstehen und hör darauf, nach wem Dein Herz in der Zeit ruft.

Alles Gute und für Dich die richtige Entscheidung!
Dana