Problem von Anonym - 15 Jahre

Was genau will er eigentlich?

Liebes KuKa-Team,
erstmal ein Lob an euch, dass ihr euch für die Probleme anderer Zeit nehmt. Klar, dass man auf Antworten warten muss, wenn so viele Leute hier ihre Probleme beschreiben und Antworten bekommen möchten, die auch sinnvoll sind. Deswegen, ich werd ich schon nicht nach ner Woche einen neuen Beitrag schreiben in dem steht, dass ich endlich eine Antwort haben will.
Aber ich bitte euch, mir bei meinem Problem zu helfen, da es für mich wirklich wichtig ist.
Also, ich fang mal ganz vorn an:
Ich habe im September einen Jungen kennen gelernt, der fast ein Jahr älter ist als ich. Anfangs war er mir ziemlich egal, aber hinterher habe ich gemerkt, dass ich in ihn verliebt bin. Ich kannte ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr gut, was mich dann auch verwirrt hat. Allerdings haben wir seitdem schon ziemlich viel unternommen, dank meiner Freundin, die auch mit besagtem Jungen und dessen Freund befreundet ist. Sie hat halt einige Treffen arrangiert und wir verstehen uns auch echt gut.
Naja, so weit, so gut. Jetzt hat mein Schwarm aber eine Freundin, mit der er schon fast ein halbes Jahr zusammen ist. Meine Freundin, die meinen Schwarm ja auch gut kennt, bezweifelt irgendwie, dass die Beziehung noch ganz okay ist, da die beiden sich nie sehen/ treffen und bisher auch irgendwie nur 6mal oder so getroffen haben. Zudem wurden die beiden noch von der Cousine meines Schwarms verkuppelt. Aber dazu kann ich (leider) nicht viel sagen, weil ich halt nicht viel davon selbst miterlebt habe. Ich weiß lediglich, dass er (mein Schwarm) sich nicht sehr oft mit seiner Freundin trifft.
Aber mein eigentliches Problem, weswegen ich mich auch an euch wende ist, dass ich, wie im Titel des Problems schon gesagt, nicht weiß, was genau er von mir will.
Meine Freundinnen meinen, dass er mich echt sehr mag und anmacht usw.
Naja, ich will mal die einzelnen Ereignisse schildern:
An dem tag, an dem wir uns das erste Mal getroffen haben, war ich kurz draußen, weil meine Freundin nach Hause musste und ich sie noch etwas begleitet habe.
Während meine andere Freundin und der Freund meines Schwarms oben waren, ist mein Schwarm runtergekommen und hat es hinausgezögert, wieder nach oben zu gehen, indem er mich festgehalten hat. Okay, das hätte mich jetzt nicht so verwirrt, weil er mich vorher auch schon geneckt hat usw., aber er war plötzlich total ernst und hat mich auch so angeschaut.
Dann waren wir zu viert (meine Freundin, der Freund meines Schwarms, er und ich) bei meiner Freundin. Als wir das Licht ausgemacht haben, weil das Fenster auf war, um etwas frische Luft rein zulassen, hab ich an der Wand gelehnt gesessen, während die andern sich geneckt haben, bis sich mein Schwarm dann neben mich gesetzt hat, mich noch ein bisschen geärgert hat, und mir dann aber einfach den Arm um die Taille gelegt hat.
Das hat er dann bei anderen Treffen auch gemacht.
Und als wir letzen Samstag beim Freund meines Schwarms waren, hat letzterer mir erst eine Hand aufs Knie gelegt und sich nach einiger Zeit neben mich gesetzt, mir wieder den Arm um die Taille gelegt und als meine Freundin und ich dann gehen wollten/ mussten, wollte er mich nicht gehen lassen und hat mich festgehalten.
Am nächsten tag hab ich dann vom Freund meines Schwarms erfahren, dass mein Schwarm, als er ziemlich dicht war (die Jungs hatten noch Bier getrunken), wollte, dass sein Freund mich anruft, weil ich wieder zu ihnen kommen sollte. Seine Freundin (oder angebliche Freundin, ich hab da echt keine wirkliche Ahnung, was genau jetzt da los ist) wollte er aber nicht bei sich haben...
Meine Freundinnen meinen, wie gesagt, halt, dass er was von mir will, aber ich weiß echt nicht, was ich glauben soll.
Ihn einfach fragen kann ich nicht, dazu bin ich wirklich viel zu schüchtern und ich habe Angst, dass er dann anders mit mir "umgeht" und so.

Danke schon mal für eure Antwort und liebe Grüße,
Anonym

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Entschuldige bitte, dass Du solange auf eine Antwort warten musstest!
Bestimmt ist in der Zwischenzeit wieder viel passiert und vielleicht ist die Antwort mittlerweile ja gar nicht mehr nötig!

Meiner Meinung nach, ist es jetzt an der Zeit für Dich, ihm Deine Stärke und Deinen Mut zu zeigen!
Sprich ihn direkt an. Sag ihm, dass Dir gefällt, wenn er Dich neckt, dass Du gern in seiner Nähe bist und Du vielleicht auch gern ein bisschen mehr mit ihm unternehmen möchtest. Du weißt aber auch, dass er eine Freundin hat und Dir gefällt so eine "Zweigleisigkeit" gar nicht. Frag ihn, wie er zu seiner Freundin steht und dass Du den Eindruck hast, er betrachtet sie nicht als seine Freundin. Bring ihn zum Nachdenken und gib ihm die Möglichkeit zu einer Entscheidung. Ehrlich: möchtest Du wirklich seine Nähe obwohl er eine Freundin hat? quasi seine "Zweitfreundin" sein? Wenn er so stark ist wie Du (nachdem DU ihm das alles gesagt hast) dann wird er wohl für sich eine Entscheidung treffen müssen. Sag ihm, dass Du Aufrichtigkeit sehr hoch einschätzt und er, wenn er zu bequem ist, eine Entscheidung zu treffen, wohl nicht so der Richtige für Dich ist
Sollte er sich da rauswinden wollen und Du merkst, dass er nicht aufrichtig zu Dir ist, dann gib ihm zu verstehen, dass er künftig solche Annäherungen auch nicht mehr bei Dir versuchen sollte!
Bleib in diesem Fall aber auch standhaft!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Susi