Problem von Sandro - 25 Jahre

ich liebe sie

hallo an alle leser,

ich bin so verzweifelt mit mir und meinem leben das ich schon seit langen denke was bringt es noch, soll ich nicht lieber gehen von dieser welt!
alles fing vor ca. 3 jahren und 4 monaten so richtig an, kurz nach meinem geburtstag endeckte ich meine partnerin fürs leben, aber nach 1,5 jahren war damit schon wieder schluss, nein nicht wegen streit oder unstimmigkeiten, nein es war die familie die mich niemals akzeptierte. ich liebe sie heute immer noch und es sind schon wieder ca. 21 monaten vergangen ich habe sie in dieser zeit letztes jahr im juli/august zu meinem geburtstag getroffen, ich dachte alles ist wieder so wie damals, pustekuchen.
die liebe wächst in mir jede sekunde, jeden atemzug zu ihr, ich weis nicht ob sie mich noch liebt und angst davor hat das sie ihr eltern verlieren könnte (ihr wurde so ein ultimatium gesetzt).
dann dachte ich allein kommst du da nicht raus und freunde, ja was ist das? alle sind mit und davon gelaufen als ich sie damals gebraucht hatte. also sind es keine freunde wenigsten ich der doofe und volltrottel war immer und allzeit bereit.
mir blieb also nur ein weg jemand neues zufinden um wieder mal lachen und reden zu können!
na ja jetzt fand ich jemand ich dachte wieder sicherlich kannst du ihr vertrauen aber nach kurzer zeit stelte sich fest das sie mich betrügt ich habe dafür mehr als genug beweise gefunden und am we wird es schon wieder so sein (nur ein anderer kerl) aber kann man den von betrügen reden? ich habe schon mehr als freundschaft für sie empfunden hatte ja auch 4 monate bei ihr gewohnt. aber sie kam nur einmal mit dem satz ich hab dich lieb, NUR EINAML IN 4 MOANTEN. ich bin auch nicht der typ der sex will um sein schwanz auszuschütteln. nein sex gehöhrt zur liebe und wenn ich niemand liebe will ich auch keinen sex. na ja nun ist es so gekommen ich fühl mich noch mehr misse und habe ein wut auf mich weil ich es nicht mitbekommen habe und jeder kampf um sie sinnlos war. familie, was ist das ich bin ein ungewöhnlicher typ sagen viele leute zu mir weil ich kinder liebe und gerne selber schon seit 5 jahren mir ein familie wünsche. ich glaube immer wieder fest daran das ich aber auf dieser welt zu viel bin und mich niemand mag und deshalb werde ich meinen grössten wunsch sicherlich niemals in erfüllung bringen können. also ich habe keine freunde keine richtige familie (weils sie mich auch nicht aktzeptiert, bin bei ihr aber auch nicht mein ganzes leben aufgewachsen) keine liebe, keine lebenslust, was kann man da schlussfolgern? das einzige problem dabei ist das ich ein wenig feige bin um mir selber was anzuun, aber ich glaube so viel was sich in mir schon gestaut hat und noch stauen wird, das kann zu keiner guten mischung kommen und eines tages wird es mal einen knal geben und ich bin , ... , wer weis wo in der hölle, ich kann mir nicht vortsellen das man mich im himmel akzeptiert wenn man mich nicht mal auf erden akzeptiert!

vielen dank fürs zuhöhrn,
ich muss noch eines sagen sollte man mich doch im himmel aufnehmen so werde ich immer bei meiner ex wachen ds war die einzigste person die mich jemals verstanden und geliebt hat.

ich liebe dich sandra p. aus xxx

Sandro


PS.: Was gibts schlimmeres als sich selber zu Hassen?

Anwort von Sabine

Hallo Sandro!

Ich weiß, dass Liebeskummer schmerzt und lange anhalten kann, wenn man geliebt hat. Nach Zeiten stößt es sogar noch sauer auf, wenn man zurück denkt und man trauert auf seine Art und Weise, aber eines lass Dir bitte gesagt sein, es ist kein anderer Mensch wert, dass man sich das Leben nimmt oder glaubt, es sei das Ende des Leben. Ich weiß, es tut weh und man leidet und zieht sich von Tag zu Tag, aber was ist mit Dir? Du bist doch auch wichtig und Dein Interessen zählen doch auch. Mach Dich nicht zu sehr von einer Person in Deinem Leben abhängig. So verlierst Du nur Dein eigenes Ich und Deinen persönlichen Wert. Ich weiß auch, dass es weh tut, wenn man das nicht zurück bekommt, was man zu geben hat, aber zu lieben bedeutet manchmal auch loslassen zu können. Wenn Du sie wirklich liebst, dann wirst Du sie, wie sie leben mag, auch akzeptieren.
Der Abstand zu ihr und von alten Erinnerungen sollten Dir erst einmal helfen. Außerdem möchte ich auf unseren Soforthilfetext auf der Hauptseite hinweisen, wo es um Liebeskummer geht.
Bitte Sandro, fange an an Dich zu denken und über Dich nachzudenken. Mach Dein Leben nicht von anderen Personen abhängig, wenn es um die Liebe geht. Sie hat zu verstehen gegeben, dass es kein "wir" geben kann und das sollte man auch lernen zu akzeptieren. Ich weiß, dass es schmerzt und das man lange vermissen kann, aber auch hier gilt(wenn auch nur ein Spruch), die Zeit wird die Wunden heilen.
Viele unserer Schreiber kennen das Gefühl des Liebeskummers und es tut weh, ja, dass wissen wir auch. Wir können es Dir auch nicht nehmen, aber bitte bleib nicht in einem Loch sitzen, wo Dich niemand finden oder erkennen kann. Dein Leben geht doch weiter. Auch ohne sie. Doch, es ist so.
Du schreibst, dass Du leben und lieben willst und Du glücklich sein willst. In diesem Fall kann ich Dir nur raten jetzt an Dich zu denken und die Vergangenheit hinter Dir zu lassen. Behalte sie als gute Erinnerung im Herzen und denke nicht nur immer über die Trennung nach. Life goes on und Du bist dabei.
Auch Du wirst bald jemanden finden, der Dir das zurückgeben kann, was Du zu geben hast, aber das geht nicht, wenn Du Dich zurückziehst.


Lieben Gruß