Problem von Lukas - 18 Jahre

Wie gehe ich damit um?

Ich will euch meine Story erzählen:
ich bin momentan dabei, für mich einen der schwersten Wege des Lebens zu gestalten. Bin nun seid fast 2 Wochen mit meiner Freundin auseinander. Wir waren ungefähr 1 Jahr 8 Monate zusammen. Und dies war eine Beziehung in der ich gemerkt habe, dass mir dieses Mädchen soviel bedeutet, dass ich mit ihr zusammen ziehen würde, sozusagen die Zukunft mit ihr geplant habe. Wir hatten insgesamt eine wunderschöne Zeit. Jedoch hat sich in den letzten 3 Monaten etwas verändert. Ende der Sommerferien kam der Wurm in unsere Beziehung, wir stritten uns und zickten uns wegen vielen Kleinigkeiten an. Wobei ich öfters lieber mal einen richtigen Streit gehabt hätte als solche krummen Sachen. Ich weis nicht woran es liegt das, das kam ich kann es mir momentan nur so erklären das wir beide in dem letzten Schuljahr stecken (Sie in der 13. ich in der 12.(Fachabi)) dadurch ensteht natürlich ziemlich viel Spannung, dann ist es so das mein Vater seine Arbeit verloren hat und der Hund meiner Familie herzkrank geworden ist. Dieser ganz Stress hat die Beziehung ungemein belastet. Wir standen 2 mal kurz davor aufzugeben, sind dann aber noch zusammen in den Urlaub gefahren. Wie gesagt ist seit 2 Wochen Schluss. Es ging mehr von ihr aus, da ihr ein paar Sachen zu tief drin sitzen. Im Prinzip lieben wir uns noch, bzw. denke ich das sie mich nicht innerhalb der 2 WOchen vergessen hat. Ich habe viel geweint und mit vielen meiner Freunde gesprochen bzw. sogar mit dem Vater meiner Freundin. Das Problem ist: Ich weis das ich mich neu öffnen muss, aber ich möchte sie sehr gerne zurück haben. Ich lasse ihr seit 2 Wochen Abstand und lasse sie in Ruhe. Es ist schwierig für mich vor allem weil sie gestern in ihrer away stehen hatte " Irgendwie Super gute Laune". Damit komm ich nicht klar und bin tierisch enttäuscht, weil wenn sie so gut drauf ist, scheint sie mich ja überwunden zu haben. Sie meldet sich aber trotzdem nicht. Es ist momentan die Ungewissheit die besteht. Weil wir sind nicht im Streit auseinander gegangen bzw. liebten wir uns da noch. Und sie meinte sie will mich auf jeden fall wieder sehen.
Nur ich möchte wissen wie es ihr geht, ob sie mich noch liebt, oder ob sie mich vergessen hat, was sie über die zukunft denkt.
Ich möchte mich aber auch nicht bei ihr melden weil ich angst habe sie unter druck zu setzen bzw. sie ja selber den abstand wollte.
Der Freund ihrer Schwester ist mit mir sehr dicke. Ich habe mit ihm darüber gesprochen. Er will sich jetzt mal mit ihr zusammen setzen und einfach mal fragen was sie denkt. um mir das dann zu erzählen. Ich weis das hört sich hintergangen an, aber ich hab halt im moment einfach nur das gefühl von ungewissheit.

Liebe Grüße Lukas

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lukas!

Ich denke, nach zwei Wochen 'darf' man sich ruhig mal wieder melden. Oder habt ihr abgemacht, dass sie sich meldet, wenn sie so weit ist? DU musst nicht auf ein Treffen drängen und nicht gleich tausend Antworten auf einmal haben wollen, das würde sie vielleicht wirklich unter Druck setzen oder überfordern.

Aber mit einem sachten Hallo versuchen, ein Gespräch in Gang zu bekommen, finde ich nicht verkehrt. Wenn es für sie noch zu früh ist, kann sie das jederzeit sagen.

Du weiß im Moment gar nicht, wie es weitergehen wird und ob überhaupt. Dieses Warten ist eine der nervenaufreibendsten Tätigkeiten, die ich kenne. Versuche es langsam anzugehen, sie nicht zu überfordern oder sofort eine Entscheidung verlangen. Aber erzähle ihr, wie es Dir geht.

Alles Gute!
Dana