Problem von Anonym - 17 Jahre

Er hat keine Ahnung

Hallo liebes KuKa-Team

Erstmal, vielen Dank, dass es euch gibt und ihr euch hier die Zeit nehmt, die Probleme von anderen zu lesen und zu beantworten.

So jetzt zu meinem Problem.
Es gibt bei uns an der Schule einen Jungen, den ich sehr interessant finde. Ein anderer, aus meiner Klasse, hat mir seine ICQ-Nummer gegeben. Jetzt chatten wir häufiger mal mit einander. Ich habe jedoch mich noch nie getraut in echt mit ihm zu reden. Er ist häufiger mal in unserer Klasse, da er mit einigen dort befreundet ist. Er beachtet mich jedes mal überhaupt nicht. Im Chat verstehen wir uns jedoch sehr gut. Das Problem ist jetzt eigentlich, dass er keine Ahnung hat, wer ich bin und das ich auf seine Schule gehe. Ich habe allerdings auch keinen Plan, wie ich ihm das bei bringen sollte, ohne das es peinlich für mich wird. Als er mich fragte, wo ich seine ICQ-Nummer herhabe, sagte ich, dass ich ihn zufällig geaddet habe. Ich weiß also wirklich nicht, wie ich ihm das beibringen soll, oder ob es durch einen dummen Zufall heraus kommen soll. Ich finde es jedoch sehr komisch, wenn ich ihm gegenüber stehe und viel über ihn weiß und er gar nicht weiß, wieviel er über mich weiß.

Vielen Dank fürs lesen.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann nur sagen: Raus mit der Sprache. Du spielst ein gefährliches Spiel. Denn wenn er durch Zufall oder von dritten erfährt, dass Du hinter der icq-Nummer steckst, dann wird er sich mächtig verarscht fühlen und Dir am Ende kein Wort mehr glauben können. Sag Du ihm die Wahrheit, dann kommst Du besser davon.

Erkläre ihm, warum Du ihn so angeflunkert hast. Und auch, wenn die Situation Dir peinlich erscheint - es ist die bessere Variante.

Du willst mehr von ihm, dann lasse ihn auch wissen, wer Du bist. Dann hast Du die Chance, dass auch er mehr von Dir will. Wage den Schritt nach vorn.

Alles Gute!
Dana