Problem von Anonym - 26 Jahre

Warum trifft es immer mich?

Hi liebes Kummerkasten-Team,

ich hab ein riesen Problem!
Am besten Fang ich ganz vorne an damit man mein Problem auch versteht. Also vor ungefähr 1.5 Jahren hat mich meine Freundin verlassen, ich liebe sie einfach ueberalles. Sie ist einfach meine absolute Traumfrau.
Ich hab aus meiner Sicht versucht alles für sie zumachen, damit sie sieht wie wichtig sie und ihre Tochter für mich sind. Aber was hab ich jetzt davon, nichts?! Sie hat sich mehr oder weniger nur mit ihren Freundinnen übermich lustig gemacht und gesagt was für ein schlechter Mensch ich doch wär der zublöd für eine Beziehung ist, man sollte dazu sagen sie war meine erste richtig feste Freundin. Jeder in meinem Bekanntenkreis wusste warum sie mich verlassen hat, nur mir hat natürlich keiner was erz?hlt! Und jetzt hab ich mitbekommen dass sie schon einen neuen Freund hat und schon seit einem halben Jahr mit ihm zusammen wohnt und der ja alles besser kann wie ich!
Trotz dieser Worte kann ich sie einfach nicht vergessen, ich denke jeden Tag, jede Stunde und jede Minute an sie. Ich kann Nachts nicht schlafen und heul einfach nur mein Kissen voll! Meine Freunde hatten schon die glorreichen Ideen mich mit verkuppel Aktionen abzulenken oder einfach nur mit mir wegzugehen damit ich mal andere M?dels seh. Aber was bringt dass, nichts! Erstens will ich keine andere und zweitens will auch keine Frau etwas von mir wissen, ich entspreche nunmal nicht dem gängigen Typ von Mann! Die einzigen die sich dann doch mal mit mir unterhalten sind einfach nicht mein Fall, die sind voll nicht mein Typ, ich werd immer nur von denen angesprochen die genau dass Gegenteil von dem sind was ich suche. Ich möchte einfach nur meine Ex-Freundin zurück sie ist mein ein und alles.
Und was mich dann eigentlich am meisten Depremiert ist, dass meine Freunde sagen ich bin selbstschuld an meiner Situation. Die haben aber auch leicht reden, die sind schon alle verheiratet und haben eine heile Welt! Die brauchten nur mit dem Finger schnippen und schon haben die eine Frau, meine Freunde entsprechen halt genau dem was eine Frau gern hátte!
Ich bin jetzt schon so depremiert dass ich nicht mehr weiss was ich machen soll ich geh schon gar nicht mehr raus, weil ich überall nur glückliche Paare sehr und mir dass einfach im Herzen weh tut. Eigentlich möchte ich ja auch nicht mehr als nur eine Frau die mich liebt und die ich auch lieb haben kann!
ABER WARUM IST DIE WELT SO GEMEIN ZU MIR???
Bitte liebes KK-Team sagt mir doch was ich machen soll!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mein Rat klingt sehr einfach: Guck nach vorne und nicht zurück! Du hältst Dich an der Vergangenheit fest, möchtest die Zeit zurückdrehen, wieder die schöne Welt mit Deiner Ex - aber all das wird es nicht geben. Verbuddel nicht zu Hause in Deinem Schmerz, sondern lasse auch zu, dass das Glück Dich finden kann.

Die Frau, die so über Dich redet, die Dich mehr oder minder hintergangen hat, die Dich wegen eines anderen verlassen hat und zu feige war, Dir das auch zu sagen - die Frau liebst Du noch immer? Oder liebst Du den Gedanken an die schöne Zeit mit ihr? Das ist ein großer Unterschied.

Komm raus aus Deinem Schneckenhaus. 'Mich will ja sowieso keine, die ich will' - wie kann man das so genau sagen? Weil es ein paar mal schief gegangen ist? Ich kenne niemanden, der bis jetzt jede bekommen hat und der noch keine große Liebe verloren hat. Versteh mich nicht falsch, ich weiß sehr gut, wie weh das tut und wie groß die Verzweifelung ist. Aber es ist an der Zeit, wieder aufzustehen. Kümmer Dich um Dich und um Dein Leben!

Du gehst nicht mehr raus - wie soll sich dann etwas ändern können? Beginne etwas neues, finde wieder Spaß und Freude; das geht auch ohne Partner. Glaub mir, ich war lange genug auf der Suche nach Mr. Right.

Und hör auf, alle Mädels über einen Kamm zu scheren. Der 'gängige Typ, auf den sie stehen' - wer ist das denn? Auf was und wen stehen wir denn? Wir sind alle unterschiedlich und haben andere Wünsche und Vorstellungen von einer Beziehung.

Alles Gute und pack Dein Leben an!
Dana