Problem von Anonym - 39 Jahre

Trennung - ich komme nicht darüber hinweg

Mein Problem ist einfach das ich nicht verstehe das meine ex Frau sich getrennt hat. Ich war 20 jahre verheiratet und kannte sie 23 janre lang. Ich habe alles für sie getan. Ich habe Haushalt geführt war immer für sie da. Habe bis zu 300 stunden gearbeitet. Ich komme einfach nicht darüber weg es tut immer noch sehr weh. Ich habe sie auf Haende getragen und taeglich gesagt das ich sie liebe, habe ihr kleine geschenke gemacht. Habe ihr ihren freiraum gelassen aber trotzdem hat sie sich einen anderen Mann gehohlt nur weil er mehr geld hatte. Ich heule immer noch Taeglich weil ich nicht da drüber weg komme. Es hat mir alles zerstört innen drin es war ein so tiefer schmerz und es zieht immer noch. Der grund war laut aussage von ihr neue liebe neues glück. Ich soll mich nicht so an stellen und mir eine neue suchen. Aber sie will mit mir freundschaft halten aber es ist sehr schwer für mich. Weil jedesmal wenn ich sie sehe kommt alles wieder hoch. gehe nur wegen Kind hin weil er mir fehlt. Es sind fünf Monate her, ich wolte alleine drüber weg kommen aber ich kann nicht mehr. Freunde haben sich alle richtung zu meiner ex Frau verzogen. Ich gehe zwar raus unter leuten aber wenn ich nach Hause komme geht das heulen von vorne los.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du verlangst ziemlich viel von Dir, wenn Du über 20 Jahre Ehe binnen fünf Monaten hinweg sein willst. Für Dich war die Beziehung heil und Du warst glücklich. Erwarte nicht von Dir selbst, dass Du genau wie Deine Frau fühlst und handeln kannst.

Manchmal ist der Grund, warum eine Liebe zu Ende geht, nicht greifbar und innerlich nicht zu fassen. Es gibt nicht immer jemanden, der Schuld trägt. So scheint es bei Euch gewesen zu sein. Und wenn sie wirklich nur wegen des Geldes mit einem anderen zusammen ist, wegen des Geldes eure Ehe aufgegeben hat - dann frage ich mich, was Du an dieser Frau so liebst.

Diese gemeinsamen Jahre lassen sich nicht einfach abschütteln. Wenn Du für Dich sagst, ich schaffe es nicht allein, dann spreche mit einem Arzt darüber. Er hat Dir Wege aufzeigen, auf denen Du für diesen neuen Lebensabschnitt Kraft sammeln kannst.

Alles Gute!
Dana