Problem von anonym - 14 Jahre

Wie kommen wir in Kontakt??

Hallo liebes Kuka-Team!
Ich bin in der 9. Klasse und ich finde einen Jungen total süß(aus der 12.klasse, wohnt in einem anderen ort).
Der Altersunterschied ist ja nicht das schlimme aber ich weiß nicht wie ich mit ihm in Kontakt kommen soll! Er kennt mich nicht und in den Pausen ist er auch immer mit seinen Freunden unterwegs und wenn alleine, dann geht man auch immer nur schnell aneinander vorbei! Mir fehlt die Gelegenheit, bei der ich ihn ansprechen könnte und selbst dann wüsste ich nicht wie! Denn man ist immer in Eile!
Und letztens saßen wir beim Unterricht im Klassenzimmer im Erdgeschoss, dass größtenteils aus Glas ist! Er ging mit zwei Freunden vorbei und schautemich total ununterbrochen an währenddem vorbeigehen. Es fällt mir schwer das zu beschreiben...aber selbst als er schon fast ganz weg war hat er sich trotzdem noch umgedreht. Und einmal in der pause stand ichmit Freudninnen rum und ich bemerkte´, dass die jungs, mit denen er zuusammen da stand mich einmal voll angeschaut haben...Ich weiß niucht ob das was bedeutet!
Bitte helft mir mir! Ich weiß wirklich nicht weiter!
Wie soll ich ihn ansprechen?
Wie komme ich überhaupt in die Situation in der ich ihn ansprechen kann?
Er wohnt in einem anderen ort un d schuilbus fahre ich nicht da ich in eine andere richtung muss!

Danke schonmal
Lg
V.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist schwer für mich, Dir eine genau Situation o.ä. zu sagen, denn ich kenne euren Tagesablauf ja nicht und kann mir die Situationen nur vorstellen.

Als erstes solltest Du -immer wenn Du ihn siehst- versuchen, Blickkontakt aufzubauen. Das macht immer schon eine Menge aus. Schau und lächele ihn an. So kannst Du im ersten Schritt auf Dich aufmerksam machen. Du siehst selbst, welche Wirkung es hat, wenn er Dich anschaut. Du bemerkst es - warum also sollte er es nicht bemerken.

Wenn Du ihn wirklich nicht allein erwischen kannst, dann musst Du wohl die bittere Pille schlucken und ihn vor seinen Freunden ansprechen. Du kannst hingehen und einfach sagen: Hast Du mal einen Moment? Dann könnt ihr euch von der Gruppe entfernen und den Zuhörern entkommen.

Alles Gute!
Dana