Problem von Andrea - 22 Jahre

Mein Freund denkt an andere

hallo und zwar habe ich ein problem ich bin jetzt seit über 3jahren mit meinen freund zusammen,und haben auch zwei kinder 2j und 4monate.und seit meiner zweiten schwangerschaft ist mir aufgefallen das er andere mädels nachschaut auf po bauch und so,ich bin nicht die hübscheste,und auch nicht die dünnste,und er schaut immer nur dünner(modepuppen)hinterher,ich habe ihn vor einiger zeit gefragt warum er das macht,weil er beim sex schon mal an eine andere gedacht hat die ich auch kenne und eine ziemlich gute figur hat und gut aussieht.naja ich habe ihn also gefragt,und er meinte das er ihren po schön findet und die von den anderen die er immer so sieht,und sich die auch wärend wir miteinander schlafen vorstellt und auch so gedanken hat wie andere beim sex oder wieso ich nicht so aussehen könnte wie die,und stellt sich mich in einen anderen körper vor,und guckt sich bilder an von anderen frauen und in filmen und denkt dann an sie,es tat mir richtig weh als er das gesagt hat,weil er auch sagt das er mich so liebt wie ich bin,aber irgendwas kann da ja nicht stimmen,wenn er sich dünnere und hübschere vorstellt und auch vorstellt wie er mit ihnen sex hat,und ich weiß einfach nicht mehr weiter weil ich schon gar nicht mehr mit ihm in die stadt gehe weil er das ja auch macht und denkt wenn ich dfabei bin,und ich mir ziemlich unwohl dabei fühle,und ich an nichts anderes mehr denken kann bitte helft mir denn ich weiß echt nicht mehr weiter und ich auch nicht weiß warum er das macht bin ich ihn nicht mehr sexy genug oder liebt er mich nicht mehr oder warum denkt er immer an andere und schaut denen hinterher und denkt beim sex an sie???bitte helft mir um eine antwort würde ich mich freuen gruss andrea

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andrea!

Diesen Spruch 'Appetit holt man sich woanders, gegessen wird zu Hause' möchte ich persönlich nie. Ich möchte bitte Hauptmahlzeit und Appetitanreger gleichzeitig sein. Geht es Dir auch so? Ein wenig Phantasie ist okay - aber er hat Dir all das vorgesetzt und erwartet jetzt, dass Du damit klar kommst. So leicht ist es leider nicht.

Deine Fragen über ihn kann ich Dir nicht beantworten. Ich weiß nicht, warum er wann wie handelt und wie es in ihm aussieht, was er sich wünschst, was erhofft... das wirst Du mit ihm besprechen müssen. Das Gespräch über seine Blicke auf andere Frauen war erst der Anfang. Hinterfrage ihn und sein Aussagen.

Meine Taktik bei diesen Dingen ist oft so ein was-wäre-wenn-Gedankenspiel. Wie ginge es ihm, wenn die Situation umgekehrt wäre? Was würde er dann erwarten? Wäre er nicht auch verletzt? Auf dieser Ebene wirst Du ihn vielleicht dazu bekommen, offen mit Dir zu reden.

Wie gesagt, ein wenig Phantasie ist okay. Aber ihn scheint eine Unzufriedenheit zu drücken und die sollte er Dir gegenüber in Worte fassen und nicht zu Bildern im Kopf machen.

Alles Gute!
Dana