Problem von Anonym - 24 Jahre

Ansprechen, bloß wie?

Seit einiger Zeit habe ich einen Nachbarn, den ich gern ansprechen würde, ich weiss bloss nicht wie. Wenn ich ihn sehe, grüßen wir uns und er lächelt immer ganz nett. Ich würde ihn gern kennenlernen, weiss aber nicht, wie ich das anstellen soll, es soll ja auch keine blöde Anmache sein und vor allem soll er nicht glauben, dass ich das bei jedem so machen würde.
Ich weiss, dass er wie ich alleine wohnt. Ich habe mal überlegt, einen Zettel an seinem Auto zu hinterlassen, finde das aber irgendwie blöd und plump.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dir stehen doch so viele Möglichkeiten offen. Ich würde es direkter machen und nicht mit einem Zettelchen am Auto. Wenn Du ihn siehst, kannst Du jedes Smalltalkthema anschneiden. Einfach mal einen Satz mehr sagen. Bei manchen Dingen kommt es nicht auf das Wie an, sondern darauf, dass überhaupt.

Ich weiß, dass es nicht ganz so leicht ist, wie es klingt und dass man immer nach dem ganz besonderen Spruch sucht. Aber der ist gar nicht nötig.

Alles Gute!
Dana