Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebt er mich?

Hallo,
Ich habe vor ein paar Monaten jemanden im Internet kennengelernt...Wir haben uns von Tag zu Tag besser verstanden und waren dann so gut wie zusammen.Jedoch fehlte eines noch:Das Treffen.Also habn wir beschlossen uns zu treffen...Wir haben uns getroffen und hatten eigentlich viel Spaß...Nach diesem Tag hatte ich ihn gefragt, wie es aussieht mit uns ...Und er meinte das er noch seine Ex- Freundin liebt ...Ich hab mich irgendwie erst aufgeregt und war sauer ..nach einer Zeit hab ich es verstanden ...Nach ca.2 Monaten hatte er eine neue Freundin, das war nicht seine Ex...Ich hab mich wieder mals aufgeregt und es ihm auch gezeigt ...Er ist jetzt schon lange mit ihr zusammen und behauptet glücklich zu sein ..aber irgendwie meinte er, er möchte doch lieber single sein ...Ich hab zwischenzeitlich jemanden anderes kennengelernt, mit dem es vielleicht was hätte werden können...Aber mein Schwarm meinte, ich soll mich nicht auf diesen einlassen, weil er mich nur verletzt...Ich will den doch gar nicht ..Ich liebe noch immer meinen Schwarm...Und ich glaub er weiß es auch ..Nur ignoriert er es oder so ...Er will auf mich aufpassen und sowas ..Ich weiß nicht was ich tun soll, wie ich reagieren soll oder ob es vielleicht doch noch was werden kann zwischen mir und ihm ..Bitte gebt mir doch einen Rat, was ich tun kann ...
Lg ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was glaubst Du? Kann man von Liebe sprechen, wenn der andere erst noch zu sehr an seiner Ex hängt und dann mit einer anderen was anfängst? Wenn er in einer Beziehung ist, glücklich ist und sich dann und wann vielleicht nach dem Singlesein sehnt? Wo siehst Du Deinen Platz in seinem Leben? Warum sollten die letzen Monate verlaufen sein, wie sie gelaufen sind, wenn er in Dich verliebt wäre?

Er möchte Dich beschützen - das lässt mich an einen großen Bruder denken. Sicher mag er Dich - aber die Gefühle für eine Beziehung sehe ich nicht. Es tut mir Leid.

Schau einmal in unserer Soforthilfe nach. Dort findest Du viele Tipps, wie Du mit dem Liebeskummer umgehen kannst.

Alles Gute!
Dana