Problem von Anonym - 16 Jahre

Werde ihn nicht aufgeben (9)

Hey Dana...

Ich schon wieder :-(. Du hast Recht, die Welt geht irgendwie verflucht schnell unter zur Zeit bei mir und letzten Montag IST sie mal wieder untergegangen.
Ich hatte SOOOOO gehofft, du sagst mir jetzt das mit dem Brief ist ne super Idee und ich soll es unbedingt machen.
Ich HAB es nämlich gemacht. Bevor ich deine Antwort bekommen hab, keine Ahnung warum, ich war mir so sicher, dass es ne gute Idee ist... Ach verdammt, hätte ich bloß auf dich gewartet! Warum schreib ich und bin dann nicht mal geduldig genug zu warten?! Tut mir leid.... *nich böse sein, BITTE* Ich weiß ich bin doof...
Jetzt kann ich s auch nicht mehr ändern. Immerhin hab ich es tatsächlich geschafft mich für meine Verhältnisse kurz zu fassen *traurig lächel*.

Ich hab geschrieben, wie ich das zur Zeit alles sehe, die Funkstille und so, dass ich dachte er will nichts mehr mit mir zu tun haben. Hab ihm erzählt, dass ich das nicht so möchte aber nicht so recht weiß, wie ich mich verhalten soll und Angst habe, aber mich immer schon freue wenn wir zusammen Partnerarbeit hinkriegen. Hab mich dann noch entschuldigt, dafür dass ich ihn vor den Sommerferien angezickt habe. Dann hab ich geschrieben, dass er mir fehlt, ich einfach wieder normal mit ihm reden/ lachen können möchte und ob wir nicht wieder Freude werden könnten.
Zum Schluss noch, dass ich mich über jede Antwort oder Reaktion freuen würde und dass ich, falls es was Negatives sein sollte, das hier wenigstens gesagt haben wollte.

Hab ihn den Brief an einem Freitag gegeben. Er hat ihn genommen, schien gar nicht überrascht, hat gesagt, er liest ihn.
Tja... und am nächsten Montag in der Schule? Sprich vorgestern? Wir hatten ja zusammen Franze:

Er hat GAR NICHT reagiert. Er hat mir nicht mal Hallo und Tschüss gesagt.
Ich bin nach der Stunde nach Hause gegangen und habe den ganzen Dienstag Schule geschwänzt...

Ich dachte es ist eine gute Idee, auch wenn er nicht der Typ dafür ist. Dachte, dann weiß er wenigstens was ich denke.
Und so wie es die zwei Wochen davor (in denen ich noch auf deine andere Antwort gewartet hab) gelaufen ist, hat es mir echt Mut gemacht.
Wir kamen auf einmal echt besser miteinander klar. Haben einmal richtig gut und amüsant zusammen gearbeitet und danach war alles viel lockerer. Er hat sogar VON SICH AUS angefangen mich anzureden, oder hat mich mal angegrinst.

Und jetzt hab ich?s wieder kaputt gemacht. Ja, ich weiß dass Selbstvorwürfe nichts bringen, aber es geschieht mir wohl recht...

Heute hatten wir wieder Franze. Das gleiche wie Montag: KEIN einziges Wort zu mir. Doch, Hallo, aber nur weil ich es zuerst gesagt hab.
Alle sagen, er ist ein Idiot deswegen, weil er nicht reagiert hat, aber das ist nicht der Kerl in den ich mich verliebt hab... Warum hab ich das gemacht? Ich hätte doch wissen müssen, dass es schief geht...

Hm...und jetzt? Eigentlich müsste ich doch jetzt einen auf ?ist mir total egal, dass du keine Freundschaft willst, dann hast du s auch nicht verdient, lass mich in Ruhe? machen, oder? Er scheint es ja echt nicht zu wollen... Aber das kann ich doch nicht... Es tut so verdammt weh...Ich bin wütend auf mich und auf ihn, und traurig und verzweifelt und wenn?s nicht jetzt schon dunkel wäre und verdammt kalt, würd ich mich auf "den" Berg stellen und schreien.

Liebe Grüße...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich mal wieder!

Hey, um mich böse zu bekommen bedarf es ganz andere Dinge :-) Was man aus dem Bauch heraus tut, ist oft genau das richtige. Vom Brief habe ich abgeraten, weil Du gesagt hast, er sei nicht der Typ dafür - und nicht, weil ich es prinzipiell nicht als Chance auf Lösung sehe.

Keine Reaktion? Keine Veränderung? Hm. Entweder es liegt ihm wirklich nichts mehr an der Freundschaft und er ist zufrieden mit dem, wie es ist - oder aber er ist ein kleiner Feigling.

Du hast es nicht geschafft, ihn direkt anzusprechen. Er schafft es jetzt vielleicht nicht, Dich auf den Brief anzusprechen. Es ist schwierig, offen auf den anderen zuzugehen. Das erlebst Du gerade auch. Kannst Du ihn vielleicht auch ein wenig verstehen? Du hast die Variante eines Briefs gewählt und erwartest jetzt, dass er locker auf Dich zukommen kann?

Ich würde all meinen Mut sammeln und ihn nun darauf ansprechen. Mach ihm keine Vorwürfe - frage einfach mal nach, ob er den Brief gelesen hat. Ansonsten bleibe ich bei meinen Worten aus der letzten Antwort. Gehe mehr auf ihn zu, überwinde Dich und Deine Ängste...

Alles Gute!
Dana




http://mein-kummerkasten.de/77640/Ich-glaube-ich-habe-sie-zu-sehr-bedraengt.html