Problem von Anonym - 16 Jahre

Hält das Jungerhäutchen Sperma ab?

hi,
also es is so..meine freundin und ich haben ein wenig angst dass sie schwanger is...sie is noch jungfrau,haben auch noch nicht miteinander geschlafen...wir sind uns nur nicht sicher ob mein petting nicht sperma in ihre scheide gekommen ist...hält dass jungfernhäutchen die sperma zellen ab?und besteht überhaupst die gefahr dass sie durch petting schwanger werden kann?
wär echtlieb von euch mir zu schreiben
gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, das Jungfernhäutchen ist kein Schutz vor Schwangerschaft. Es ist eine durchlässige Membran; meist perforiert. Wie sonst sollte Menstruationsblut abfließen können?

Auch beim Petting kann man schwanger werden, sofern Sperma in die Vagina gelangt ist. Ob das bei euch der Fall war, kann ich nicht beurteilen.

Alles Gute!
Dana