Problem von Jeanette - 16 Jahre

Immer nur noch Streit

Ich bin jetzt seid 3 jahren mit meinen Freund zusammen und in den letzten halben jahr streiten wir fast jeden Tag wegen den gleichen Thema weil ich zur Zeit keine lust habe auf Sex habe, fliep er immer aus er ist so Pop süchtiger geworden! Und dan redet er mit mir nicht mehr und dan muss ich immer Heulen weil das so sehr in mein Herz weh tut das ich immer mich umbringen will weil es so weh tut! Was soll ich tuhn das es wieder besser wird in meiner Beziehung! Ich kann nicht mehr wenn das nicht auf hört bring ich mich noch um!! Bitte hilft mir ich halte das nicht mehr aus!! :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jeanette!

Gleich einmal vorweg: Kein Junge dieser Welt ist es wert, dass Du Dein ganzes Leben für ihn hinschmeißt! Liebeskummer kann verdammt weh tun, Streit in Beziehungen usw. - aber was ist das dagegen, sich selbst die Chance zu nehmen, je wieder glücklich zu werden?! Und wenn Du Dich umbringst, dann tust Du genau das: Du nimmst Dir die Möglichkeit auf Glück.

Männer wollen Sex, um sich nah zu fühlen.
Fraune wollen Sex, wenn sie sich nah fühlen.

Vielleicht solltest Du das Deinem Schatz mal erzählen. Es bringt nichts, sich über das Thema immer und imme wieder zu streiten. Du fühlst Dich schlecht, von ihm weggestoßen, bist traurig, weinst und das Ende ist, dass Du noch weniger Lust hast.

Kein Streit, sondern schöne Gespräche. Und ja, auch darüber kann man sprechen und sich dabei nahe fühlen. Setzt euch in Ruhe zusammen oder geht ein Stück spazieren und erzählt euch gegenseitig, was euch in der Beziehung fehlt, was ihr euch wünscht usw.

Und denkt daran: Kein Vorwürfe, die führen zu nichts außer zum Streit. Jeder spricht nur von sich selbst: Gefühle, Erwartungen Wünsche.

Alles Gute!
Dana