Problem von Anonym - 17 Jahre

Grießkorn

Liebes Kuka-Team!!!

Ich hab nen riesen Problem mit mir selbst,und zwar weiß ich nicht ob ich das richtige getan habe.Ich habe paar Grießkörner im Gesicht.Eines Tages stand ich vorm Spiegel und hab die Griekörner mit meinem spitzen Fingernagel weg gekratzt zwar tat es weh aber seit dem sind die auch nicht wieder gekommen.Und jetzt hab ich mal eine Frage ob das gefährlich sein kann,man sieht auch nichts mehr hat zwar nen bissel geblutet aber ansonsten alles weg.Nur mich stören diese dinger.Ich würde mich auf eine Antwort von euch freuen.

Ihr seid einfach spitze.

Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Problem dabei ist, dass es durch das Aufkratzen schnell zu Entzündungen kommen kann; d.h. es bleibt dann eine Narbe zurück. Sinnvoller wäre, wenn Du Dir die Körner von einer Kosmetikerin entfernen lässt; sie arbeitet mit sterilen Mitteln.

Übrigens treten die 'Mistdinger' vermehrt auf, wenn man zu wenig cremt oder aber eine falsche Creme verwendet. Ich hatte das Problem auch eine Zeit, bis mir eine Kosmetikerin sagte, ich solle mehr darauf achten, dass ich meiner Haut Feuchtigkeit gebe. Und sie da: heute ist es eine Ausnahme.

Alles Gute!
Dana