Problem von Anonym - 17 Jahre

Sexsucht? Onanierzwang?

hallo,

ich bin 17 jahre alt, mitten in der pubertät. mein problem ist aber folgendes, es besorgt mich sehr:

1.: ich masturbiere mehrmals täglich(!), gut 3-5 mal am tag.
ist das normal, ist das schlimm? kann das dazu führen, dass ich irgendwann meinen "vorrat" an samen aufgebraucht habe(auch wenn nachproduziert wird)?

2.: außerdem kommt, wenn ich "komme", der samen nicht in "spritzern" heraus sondern läuft lediglich heraus.

ist das beides normal in dem alter/dem stadium der pubertät?.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was den 'Druck' angeht, würde ich sagen, es ist alles in Ordnung. Ich würde fast vermuten, dass es an der Häufigkeit liegt, dass das Sperma fließt und nicht spritzt (aber das ist nur eine Vermutung). Sorgen musst Du Dir darum nicht machen.

Samenzellen aufbrauchen? Da hast Du Dir aber was vorgenommen ;-) Nein, Scherz. Das geht nicht. Es kann nicht irgendwann alle sein. Für einen Tag vielleicht oder für die nächsten Stunden. Aber nicht für den Rest Deines Lebens.

An der Häufigkeit finde ich auch nichts schlimmes. Es ist in Ordnung, so lange es Dir gefällt. Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass die meisten Menschen dann onanieren, wenn ihnen langweilig ist...

Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana