Problem von Anonym - 18 Jahre

Zu eng?

Hallo liebes Kuka-Team!

Mein Problem ist folgendes:
Neulich war ich (zum ersten) Mal beim Frauenarzt, weil ich mir die Pille verschreiben lassen wollte. Als es zur Untersuchung kam und die Ärztin einen Finger einführen wollte, hatte ich starke Schmerzen, obwohl ich kaum verkrampft war. Sie meinte, ich wäre sehr eng gebaut und hätte auch sehr enge Beckenmuskeln. Wenn ich Sex haben werde, solle ich immer Zeit für ein langes Vorspiel und genügend Gleitmittel mitbringen.
"Na toll", dachte ich nur. Werde ich jetzt mein Leben lang Probleme beim Sex haben, nur weil ich so extrem eng bin? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, jedes Mal Vorspiel etc. zu praktizieren, und dann auch noch irgendwelche Hilfsmittel zu benutzen.
Die Aussicht auf einen One-Night-Stand z.B. oder überhaupt auf Quickies fällt damit ja auch ins Wasser..

Was tun?

lG,
xxx

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du warst bei der Untersuchung kaum verkrampft? Wie kannst Du das so genau sagen? Das Verkrampfen findet doch eher unterbewusst statt. Und Du wärst das erste Mädel von dem ich höre, dass bei der ersten gynäkologischen Untersuchung nicht ober-nervös ist.

Du machst Dir Sorgen und Gedanken um Dinge, die noch gar nicht stattgefunden haben und von denen niemand sagen kann, wie es nun sein wird. Lass es ein wenig mehr auf Dich zukommen - und entspann Dich. Denn all die Gedanken jetzt führen wieder zum anspannen...

Alles Gute und ein schönes 2007!
Dana