Problem von Anonym - 14 Jahre

Eigentlich hatte es mich nicht gestört (3)

Hey Maja!

Vielen Dank, dass ich noch mal eine Antwort von dir erhalten habe! Ich finde du hast Recht, und ich lasse mir auch nichts mehr von anderen einreden.
(http://mein-kummerkasten.de/81153/Eigentlich-hatte-es-mich-nicht-gestoert-2.html)

Leider weiß ich nun nicht genau, was ich tun soll. Meine Eltern wissen nichts genaues von uns. Sie wissen im Moment nur, dass wir gute Freunde sind und nicht mehr. Sie finden es auch nich so toll, dass er mich so alle 2 Wochen besuchen kommt. Nun ja, aber das bekomm ich schon hin. Auf jedenfall ist es ja so, dass er nächstes Jahr in meine Stadt zieht in eine eigene Wohnung wenn er 18 ist und sich auch nen Job sucht usw. Natürlich hab ich dann auch vor öfters zu ihm zu gehen, und dann wären wir auch ungestört, also keine Eltern ein paar Zimmer weiter und so ;)
Aber wie soll ich das machen? Ich bin mir so sicher, dass meine Eltern das nicht sehr prickelnd fänden, und sie wären ja auch gegen eine Beziehung mit IHM... deshalb hatte ich eigentlich auch vor sie anzulügen, ihnen zu sagen ich geh zu ner Freundin und so... aber ich weiß nicht ob das auch wirklich klappen wird. Ich hab ziemliche Angst ihnen die Wahrheit zu sagen, weil dann alles kaputt gehen könnte... wie soll ich denn versuchen mit ihnen zu reden? Die wären damit nicht einverstanden. Ich hab doch einfach Angst, dass sie den Kontakt nicht erlauben. Ihr Problem ist ja sein Aussehen, ich bin mir sicher, dass wenn er später mal mehr abgenommen hat, sie ihn akzeptieren würden, aber nicht jetzt. Soll ich ihnen nun die Wahrheit sagen (was aber sehr in die Hose gehen kann...) oder es mit lügen versuchen, und ihnen dann erst später davon erzählen?
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich ihnen die Wahrheit sagen würde, wenn du es mir ratest, weil ich mich nich trau :( Aber ich würde gerne wissen, wie du die Sache siehst. Ich hab auch darüber nachgedacht, dass ich es meinen Eltern evtl. zusammen mit meinem Freund sage, aber das is wahrscheinlich auch nicht so eine gute Idee... wenn schon dann erst später.

Ich hoffe ich hab nicht wieder zu viel geschrieben... ich würde mich auf eine Antwort freuen :)
Danke und schöne Weihnachten bzw. ein gutes neues Jahr an das ganze Team! (auch wenn die Mail wahrscheinlich erst später an kommt :))

Ps: Hoffentlich habe ich das ganze nicht zu kompliziert geschildert...^^

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich wünsche dir nachträglich im Namen des Teams auch ein schönes neues Jahr und freue mich mal wieder von dir zu hören.

Ich persönlich hätte dir auch geraten, dass du mit deinem Freund zusammen zu deinen Eltern gehst und es ihnen sagst. Denn zu zweit fällt sowas doch viel leichter. Ihr könnt euch gegenseitig unterstützen und er kann dir bei dieser nicht gerade einfachen Angelegenheit die Hand halten.

Auch wenn du das nicht hören möchtest: Aber es ist wirklich immer das Beste, wenn man ehrlich zu seinen Eltern ist. Lügen bringt nichts, sie werden es sowieso irgendwann einmal rausbekommen und dann ist das Vertrauen futsch.
Und das möchtest du doch, dass die dir vertrauen. Also mache den ersten Schritt.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/81153/Eigentlich-hatte-es-mich-nicht-gestoert-2.html