Problem von Marie - 11 Jahre

Ich habe mich verknallt

Liebes Kummerkasten Team


Wir haben in der Schule eine zirkus-AG:
Da habe ich einen Jungen getroffen .Ich kannte ihn schon weil meine freundin (14) und seine cusine (14 glaube ich ) uns verkuppeln wollten. Bei dieser Zirkus Woche habe ich ihn also wieder gesehen und habe mich sofort verknallt.Ich habe auch mit ihm geredet : bei der zirkus woche habe ich ein mädchen kennen gelernt die heist auch marie.Ich habe mit ihr Okan ( meine große liebe)gespielt . Bei der Aufürung heute haben wir einen raum zum umziehen . Daneben sind die tolleten wenn man die treppe hoch geht kommt da so ein raum mit kleiner küche fehrnseh und anderes . Wir waren in dem raum und ich habe gefragt ob wir noch mal hochgehen sollen . Aber okan will immer nur wenn die andere marie (meine freundin ) dabei ist hochgehen .Und er läuft sowieso immer neben ihr und irgenwie denke ich das er in sie verknallt ist . Und heuto habe ich in ausversehen richtig doll gekratzt. irgengwie ist er auch ein bischen aubweisend und nach der zirkus woche (in 2 tagen zuende) sehe ich ihn warscheinlich eh nicht mehr

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du unbedingt vor Ende der Aufführungen mit ihm noch Kontakt möchtest, dann sprich ihn ruhig noch einmal an und sage ihm, dass es Dir leid tut mit dem Kratzer. Versuche ein Gespräch mit ihm in Gang zu bekommen indem Du ihm schilderst, dass es keine Absicht war. Das wäre eine Möglichkeit noch einmal mit ihm ins Gespräch zu kommen bevor ihr euch vielleicht nicht mehr sehen werdet nach dem Ende der Vorführungen. Im Moment ist es das einzige was mir einfällt, was Du tun könntest um mit ihm Kontakt zu halten.
Solltest Du jedoch feststellen, dass er Dich weiterhin ablehnt und Du spüren solltest, dass er keinen Kontakt will, dann kannst Du es leider nur akzeptieren.
Ich weiß, dass es nicht leicht ist, wenn die Gefühle, die man für jemanden hat, nicht erwiedert werden, aber leider hat man nur die Möglichkeit es zu akzeptieren, denn zwingen kann man niemanden.

Lieben Gruß