Problem von jule - 13 Jahre

Ich bekomme meine Tage einfach nicht

hi liebes kuka team
ich habe ein riesen problem ich habe meine tage noch immer nicht bekommen obwohl ich schon seit ich 11 oder 12bin weisfluss habe (ist der weisfluss eigenlich stärker oder schwächer bevor ich meine tage bekomme)
und manchmal spüre ich auch ein ziehen im unterleib.aber ich bin auch ziemlich kelin (1.50)aber ich bin eigentlich nicht zu dünn nur eben ganz normal dünner .
in meiner klasse haben auch welche ihre tage schon obwohl sie noch total kindisch sind aber dafür ziemlich groß.
mein größter wunsch ist es echt meine tage zu bekommen aberkann ich es irgendwie durch irgendwelche übungen beschleunigen odere so?
oder könnt ihr mir bitte sagen wann ich ungefähr meine tage bekomme?
bitte antwortet schnell eure jule
PS:ich fahre bald in urlaub könnte vieleicht ein klima umschwung meine periode beschleunigen?

Anwort von Claudia

Hallo Jule,
du liegst mit deinem Alter noch völlig im Normalbereich was das Eintreten der ersten Regel betrifft. Manche Mädchen bekommen sie mit 11 oder 12, andere erst mit 14 oder 15. Das ist eben von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich. Dass du aber schon den Weißfluss hast, ist schonmal ein gutes Zeichen. Es zeigt, dass sich was in deinem Körper tut.
Beschleunigen kannst du das Einsetzen nicht. Du wirst deine Tage bekommen, wenn es eben Zeit dafür ist. Ich glaube auch nicht, dass ein Klimawechsel im Urlaub da was ausrichtet. Genieße doch einfach noch die Zeit wo du deine Tage noch nicht hast, denn soooo toll ist das nun auch wieder nicht! :)
Zu deiner Frage mit dem Weißfluss. Also wenn man seine Tage schon hast, verändert sich Farbe und Konsistenz vom Ausfluss (auch Zervixschleim genannt, denn er kommt vom Zervix (=Muttermund)) innerhalb eines Zyklusses. Vielleicht beobachtest du einfach mal deinen Weißfluss. Ist er weißlich und cremig, ist das das "normale" Aussehen. Wird er klar, also eher durchsichtig, dann deutet das auf den Eisprung hin. Denn um die Zeit des Eisprung verändert sich der Ausfluss, danach wird er wieder eher cremig. Hast du einen Eisprung, wird auch die Periode ca. 14 Tage später Folgen.
Also übe dich in Geduld und versuch es mal mit dem Beobachten vom Ausfluss. Vielleicht kannst du etwas erkennen, und du bekommst deine Tage bald!
Alles Gute!