Problem von Anonym - 17 Jahre

So weit weg

hallo
ich hab mal so im netz gesurft und bin auf diese seite gekommen und ich hoffe diese seite kann mir helfen.also 1.ich steh auf frauen (ich will dazu nicht lesbisch sagen da es so ein "schubladenwort" ist, *für mich*), tja leider hatte ich noch nicht mein coming out weil ich zu viel angst habe und ich nicht so recht weiß wie ich das anstellen soll. mir macht angst da ich weiß wie meine freunde auf homosexuelle reagieren (nicht sehr schön) und meine eltern ebenfalls
und 2.meine freundin lebt in einem anderen land. ich kann sie nicht sehn und kann sie nicht in den arm nehmen.ich liebe sie echt, ich habe echt noch nie jemanden so geliebt wie sie! ich habe nur angst das ich ihr nicht gefallen werd. oder das ich nicht gut genug für sie bin. eine fernbeziehung macht mich total fertig aber ich will sie nicht verlieren. ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich brauche sie doch so!

lg

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast Recht,das Thema lesbisch oder homosexuell wird immer noch ganz gerne unter dem Tisch hergereicht oder nicht laut ausgesprochen. Doch ich bin der Meinung, dass es heut zu Tage zu unserem Leben dazu gehört, denn es gibt nichts schlimmeres im Leben, als sich mit seinen Gefühlen zu verstecken. Menschen die nichts über einen wissen, die können einen auch nie verstehen. Wie soll man so eine Vertrauensbasis schaffen? Irgendwann kommt die Zeit, da stehst Du auf eigenen Beinen und dann wirst Du auch lernen damit umzugehen und die Leute, die Dich mögen werden es akzeptieren müssen, denn Du vom Wesen her änderst Dich ja nicht. Es ist nur eine Lebenseinstellung von Dir, die man akzeptieren kann als Freund oder Familie, wenn man Dich liebt.
Was Deine Fernbeziehung betrifft scheinst Du noch recht unsicher zu sein. Du zeigst mir Zweifel in Deiner Mail. Warum? Hat sie Dich noch nie gesehen? Ist es die Entfernung, die Dir Angst macht? Das ihr keine Zukunft habt? Ich finde, wer liebt, der hat auch Zukunft. Die Liebe schafft die Zukunft. Gerade wo Du noch recht jung bist und noch soviel vor Dir hast. Es kann noch soviel passieren in Deinem Leben. Du hast es in der Hand mit Deinen Wünschen und Träumen. Arbeite daran.
Die Garantie auf Deine Freundin im Ausland, die wirst Du nirgends finden. Die hat niemand in einer Beziehung. Garantie gibt es in Sachen Liebe auf nichts. Der Glaube, der läßt einen stark sein und weitermachen. Bringt man Zweifel offensichtlich mit in einer Beziehung, kann es sein, dass beide Seiten unsicher werden. Insgeheim hat jeder Zweifel und Angst die Liebe zu verlieren, doch aussprechen tut es kaum einer. Die Freude, jemanden im Herzen zu tragen gibt Kraft und Freude. Genieße die Liebe zu Deiner Freundin im Ausland anstatt zu trauern, dass sie soweit fort ist. Du bist jung und ihr könnt noch soviel erreichen,wenn ihr es wollt und vor allem Du es willst. Zweifel bringen andere Menschen schon genug in Dein Leben. Dein Glaube und Deine Liebe, die zählt, ob 10 km Entfernung oder 4.000 km Entfernung. Aber eine Garantie, die kann auch ich Dir nicht geben.

Lieben Gruß