Problem von Caro - 14 Jahre

Feedback zu : Mein Sohn bringt mich zum Wahrnsinn

Hallo!

Ich habe eben dieses Problem gelesen und war ( wie wahrscheinlich alle, die es gelesen haben, oder lesen werden) geschockt!


Es ist einfach wahnsinn, was sie von ihm verlangen!
Als er im Kindergarten war, haben sie schon aufgegeben.
Was erwartent sie denn von einem Kindergartenkind? Das er immer mit sauberen Schuhen durchs Haus läuft? Das er sich nicht dreckig macht? Das er nie beim Essen kleckert oder nie einen Teller o.ä. fallen lässt? Das er nie schreit oder ab und zu mal weint?Und immer um die gewünschte Zeit ins Bett geht?
Er soll nur gehorschen und am besten still und ohne zu meckern seine Aufgaben erfüllen? Das ist doch bekloppt!! Das kann man doch von keinem Kind erwarten!!

Und jetzt ist er 15! Gerade in der Pupertät! Da ist halt nicht die Schule der wichtigste Punkt! (obwohl es eigentlich so sein wollte)
Wenn man 15 ist will man mit seinen Freunden chillen, Spaß haben, neue Sachen ausprobieren und einfach nur sein Leben genießen!
Es ist doch kla,dass man die Schule vernachlässigt. Außerdem wenn er überall 3er schreibt, ist das Zeugniss einfach optimal! (ich schreibe nicht immernur 3en und besser!) Ja und wenn er eine 4 schreibt? Ist das der Weltuntergang?? NEIN! Das kann doch mal passieren, ist doch völlig normal!!!
Ich glaub nicht das Sie konsequent nur 2en geschrieben haben!!! Auch wenn! Was solls? Ihr Sohn ist bestimmt nicht dumm! Ich mein er wusste sich auch mit dem Jugendamt zu helfen!
Außerdem würde ich mal überlegen WARUM er die sechsen nach Hause gebracht hat? Vielleicht sitzt er im Unterricht, möchte aufpassen, aber kann es nicht, weil er von seiner Angst, Hunger oder Schmerzen (die SIE ihm zufügen!) abgelenkt ist!!! Ich glaube nicht, dass ihren Sohn, das alles so kalt lässt! Man sieht es ja daran, dass er auch letztens angefangen hat zu weinen!

Ich finde sie haben einfach zu wenig Verstandnis für ihren Sohn! Sie sollten sich mal in seine Lage versätzen und daran zurück denken, als sie noch jung waren!



Ganz erschreckend finde ich, wenn ich solsche Sachen lese wie:
- Er ist schon immer ein schreckliches Kind gewesen!
- Vorallem ist die Sache die, dass er früher ja auch schon nervig war...
- Nur ist dieses dumme kind...
- ...weil er zu dumm ist fürs Gymnasium ...
- ...dieses dumme, nutzlose und idiotische Kind ...
- ...am Liebsten hätte ich ihn todgeschlagen!
- ...ihr müsst ihn ja nicht ertragen,...

Hallo???? Sie reden von ihrem Kind!!! Von ihrem eigenem Fleisch und Blut! Sie haben es 9 Monate rumgetragen.Und meine Mutter hat zu mir gesagt, dass ihr schönster Tag in ihrem Leben war, als ich geboren wurde. Sie waren sich doch bewusst, dass sie Mutter werden!! Sie haben doch die Entscheidung getroffen!! Ihr Sohn kann nichts dafür!

Also wie können sie so von ihrem Kind reden???Wie können sie sagen, dass sie ihn todschlagen wollen? Lieben sie ihn nicht?
Ich find das soooo erschreckend und traurig. Mich verletzt es schon, wenn ich höre das eine Mutter so über ihren Sohn spricht. I
ch will nicht wissen wie es ihrem Sohn geht! Vielleicht ist das auch der Grund, warum er so ist?
Mich würde es unheimlich physchisch treffen, wenn meine Mutter mir jeden Tag erzählt, wie nutzlos ich bin und wie dumm ich wäre!!! Es würde mich unheimlich verletzten und ihren Sohn verletzt es sicherlich auch! Vielleicht denken sie darüber mal nach!

Ich hoffe sie nehmen sich das zu herzen und lassen sich helfen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana