Problem von Anonym - 13 Jahre

Freundin?

Ich habe eine Freundin die ich seit der 1. klasse kenne. Bis zur 5. war sie meine beste Freundin. doch nun lässt sie mich links liegen weil sie eine bessere hat. sie ist auch beliebter als ich. Kommen tut sie nur zu mir wenn sie irgendwas nicht versteht weil ich nich grad schlecht bin in der schule. Aber in den Pausen lässt sie mich allein. das hat sie schon einmal gemacht da war ich die neue beste freundin und die andere hat sie alleine galassen. jetzt tut die mir voll leid. Aber das is schon lange her... . Eigentlich is sie ja ganz in ordnung, denn sie ist (wenn sie nicht mit der tolleren freundin zusammen ist ) ganz nett. Wenn sichaber nicht bald was ändert geh ixh aber noch ganz kaputt, denn sie macht mich so indirekt fertig. ich ahbe auch Angst ganz alleine zu sein wenn ich ihr das ales sage. und die anderen in meiner klasse hat sie schon um den inger gewickelt. ich ahbe keine chance bei dene mich zu befreunden. also ich hoffe. das ihr mir helfen könnt danke im vorraus =)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
ich finde, dass deine Freundin dich ausnützt. Sie kommt immer nur zu dir her, wenn sie Hilfe braucht.
Möchtest du das wirklich mit dir machen lassen?
Sie hatte schon einmal eine beste Freundin, sie sie links hat liegen lassen, nachdem sie eine neue anscheinend interessantere gefunden hat.
Das ist wirklich kein besonders faires Verhalten uns lässt auch auf einen nicht besonders guten Charakter schließen.
Denn beste Freundinnen halten doch zusammen!
Versuche dennoch den Kontakt zu den Leuten aus deiner Klasse aufzunehmen.
Es gibt bestimmt einige die so denken wie du und sich von ihr nicht um den Finger wickeln lassen.
Auch solltest du mit deiner Freundin reden und ihr sagen, was du von ihrem Verhalten denkst.
Du könntest vielleicht auch einem Club oder Musikverein beitreten und versuchen so neue Leute kennenzulernen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!