Problem von Anonym - 11 Jahre

Sie nervt mich mit ihrem Besserwissen!

Also, meine freundin weiß immer alles besser!

DAS NERVT TOTAL!!!!

Ich halte das nicht mehr aus, denn wenn ich ein Problem habe hat sie das selbeProblem auch schon gehabt!! Wir haben ihr das ja schon gesagt aber es hilft nichts!!

wie soll ich ihr das nur beibringen nicht alles besser zu wissen und nicht mehr zu zicken!!!

bussal!
bitte schreibt mir!!

Anwort von Susi

Hallo DU!

Tja solchen Leuten wirst Du immer wieder mal begegnen im Leben. Leuten, die meinen, nur sie sind am schlimmsten dran oder wissen über alles und jeden Bescheid. Eigentlich könnten diese Leute einem leid tun, denn sie möchten immer im Mittelpunkt stehen und die Aufmerksamkeit der anderen auf sich ziehen.

Wenn sie beim nächsten Mal, wenn DU über Dein Problem redest, wieder dazwischen quatscht, dass sie dasselbe Problem auch schon hatte, dann nagel sie fest. Sie soll Dir sagen, wie sie es gelöst hat! Statt bloß heiße Luft zu reden, könnte sie Dir helfen!
Wenn das nicht klappt, rede einfach nicht mehr mit IHR über Deine Probleme.

Es ist nicht fair, wenn sie Deine Probleme so runtermacht und sich nichts sagen lässt. Wenn DU mit Deinen anderen Freundinnen zusammen einmal zu ihr sagt: hör zu, entweder Du sagst was vernünftiges oder Du bist still. Das sollte ihr mal klar machen, dass Euch das nervt! Ihre Probleme will sie doch auch von Euch ernstgenommen haben oder nicht?

Alles Liebe und viele Grüße
Susi