Problem von Kati - 17 Jahre

Falsche Freundin

hallo! Ich weiß nicht mehr weiter, meine freundin hat sich total verändert seitdem sie mit ihrem Freund(20) zusammen ist. Sie ist total eingebildet geworden und versucht sich in den Mittelpunkt zu stelle. Sie versucht einem alles vorzu schreiben will einen schlecht machen damit sie die beste ist sie versucht einen in den Dreck zu ziehen damit man doof dasteht.sie gönnt niemanden etwas sie will nur für sich das Beste. Jetzt prahlt sie sogar damit rum, dass sie ein Haus haben, das sie nur gute klamotten hat und sie alles darf. das stimmt aber nicht sie muß immer früh zu hause sein und versucht sich raus zu reden. Mit ihrem freund geht sie auch total scheiße um sie tut ihm immer weh kneift ihn haut ihn bei uns macht sei das auch. Ich habe schon mit ihr darüber geredet sei macht sich nichts raus. Was soll ich jetzt machen und wie soll ich mit ihr umgehen?

Anwort von Elaine

Hallo Kati,

mal ehrlich, so wie sie sich benimmt, benimmt sich keine Freundin und ich an deiner Stelle würde ihr erstmal die kalte Schulter zeigen, damit sie zeigen kann, was ihr wirklich an eurer Freundschaft liegt.
Sie lügt scheinbar und macht ander schlecht, sowas tut keine Freundin und ich glaube nicht, das man auf solch eine Freundin wert legen sollte.
Was sie mit ihrem Freund macht ist eigentlich auch nicht in Ortnung, aber das geht dich ja eigentlich nichts an und wenn er sich das gefallen läßt, ist er selbst schuld.
Wenn sie dich aber auch kneift dann geht das echt zu weit, es ist doch echt nicht nötig das sie dir auch noch wehtut.
Auf Gespräche will sie wohl nicht eingehen, also hilft nichts als ihr die kalte Schulter zu zeigen und zu sehen wie sie reagiert, wenn sie sich nichtmal dann Mühe um dich macht, dann ist sie es einfach nicht wert, deine Freundin zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße