Problem von Jasmin - 15 Jahre

Mit wem soll ich eine Beziehung eingehen?

Ich liebe ein Jungen, Joe, er empfindet auch Gefühle für mich, aber es sind nicht so viele wie bei mir, er braucht deswegen Zeit. Vielleicht kann er dann mit mir eine Beziehung eingehen. Ich liebe ihn, aber ich kann ihm doch nicht jahrelang hinterher rennen.

In dieser Zeit hat sich sein bester Freund, Stefan, in mich verliebt, wir waren ein Paar, aber ich hatte nicht genügend Gefühle für ihn, weil ich eben Joe liebte. Jetzt schreibt er mir ständig SMSen, dass er mich noch immer liebt und dass er wieder mit mir zusammen sein möchte. Ich liebe ihn auch noch ein wenig, aber ich liebe auch Joe. Stefan sagt auch ständig zu Joe dass es besser wäre wenn es ihn gar nicht geben würde. Joe sagt zu mir dass ich mit Stefan zusammen sein soll, aber ich kann das glaub ich nicht mehr weil ich ständig an Joe denken muss.

Ich würd es gern wieder mit Stefan probieren, aber kann ich es ihm wirklich antun dass ich noch Gefühe für alle beide habe? Ich liebe sie einfach alle beide. Wenn ich jetzt wieder mit Stefan zusammen geh und dann ist Schluss, dann glaubt er dass ich ihn nur verarscht habe und Joe ist dann auch angefressen weil ich angeblich seinen Freund verarscht habe.

Ich weiß es ist eine schwierige Situtation , aber vielleicht könnt ihr mir helfen: Soll ich auf Joe warten der vielleicht nie mit mir eine Beziehung eingehen kann, weil die Gefühle auch nach langer Zeit nicht gekommen sind oder soll ich mit Stefan zusammen gehen der mich von ganzem Herzen liebt, aber für den ich nur wenige Gefühle empfinde?

Danke.

LG Jasmin

Anwort von Mirjam

Hallo Jasmin,
Die Entscheidung koennen wir Dir ja auch nicht abnehmen.
Aber meinst Du wirklich, dass es gut waere, mit jemandem eine Beziehung einzugehen, wenn Du schon vorher weisst, dass er fuer Dich nur die "Nummer 2" ist? Ich glaube, das waere weder ihm noch Dir gegenueber fair, mach Dir darueber mal Gedanken.
Und es ist ja auch nicht so, dass man pausenlos in Beziehungen sein muss, manchmal ist es auch fuer einen selbst ganz gut, solo zu sein und rauszufinden, wer man ist und was man will...
Alles Gute!