Problem von Anonym - 13 Jahre

Hat er eine Freundin?

hallo erstmal!!ich weiß garnicht wie ich anfangen soll..
also ich bin in einen jungen verliebt, der 2 jahre älter ist als ich. wir sehen uns jeden tag im bus , reden immer miteinander und chatten auch öfters. ich habe ihm aber noch nie gesagt, dass ich in ihn verliebt bin, denn ich bin in solchen sachen sehr schüchtern. aber ich glaube, er kann sich denken, dass ich was von ihm will...!aber ich weiß jetzt halt einfach nicht was er will! ich habe ihn letztens gesehen, wie er mit einem anderen mädchen händchengehalten hat! das hat mich so verletzt und ich wusste nicht mehr was ich tun sollte. am anderen tag war ich auf einer party wo er auch war. ich wollte ihn nicht beachten weil ich so verletzt war , doch auf einmal kam von hinten jemand un hat mir an den hintern gepackt, es war er! dann war er total lieb zu mir un fragte mich, ob alles in ordnung wäre und so. er ist sehr oft so lieb zu mir und manchmal denke ich auch, dass er dasselbe für mich empfindet wie ich für ihn. aber dann muss ich auch wieder an dieses mädchen denken, mit der er händchenhaltend rumgelaufen ist!!!! ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll. manchmal rede ich mir ein, dass er besoffen war, als er mit ihr rumgelaufen ist, schließlich war er auf ner party (davor) aber ich weiß nicht. das problem ist, dass ich ihn jetzt erstmal nur im bus sehe, wo ich ihn net dannachf ragen kann, weil seine freunde dabei sind und weil ich nicht will, dass ich vor seinen augen anfange zu heulen( wenn es stimmt, dass er mit dem mädchen zusammen ist) . sein computer ist schon seit einiger zeit kaputt, deswegen kann ich nicht mit ihm chatten und ih nicht fragen was sache ist! es ist einfach das problem, dass diese ungewissheit da ist. ich weiß nicht wie ich mich gegenüber ihm verhalten soll!!!!ich bin eigentlich wild entschlossen im meine gefühle zu gestehen aber ich habe auch tierische angst, dass er sie nicht erwidert und wir auch keine freunde bleiben!es ist wirklich nicht mehr aus zuhalten denn ich weiß nicht, was er überhaupt über mich denkt, ob kich ihm wichtig bin oder so!
ich brauche einfach nur einen guten rat..ich will nicht einfach rumsitzen und nichts tun..am besten wäre es wenn mir irgendjemand ganz genau sagen könnte was zu tun ist, was ich sagen soll, was ich machen soll..bitte helft mir!!!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken darüber machen was jetzt mit dem Mädchen gewesen sein könnte, sondern handeln.
Ihr versteht euch immerhin sehr gut und an der Party war er ja auch sehr nett zu dir.
Es ist wie du gerade gesagt hast ein bissle doof mit ihm zu reden, aber kannst du nicht irgendwie seine Telefonnummer ausfindig machen? Dann kannst du ihn anrufen und ein Treffen mit ihm vereinbaren.
Du musst ihm dann nicht gleich sagen, was du für ihn empfindest, sondern ihn einfach mal fragen, ob er eine Freundin hat und wie er zu dir steht. Meistens hat Händchen halten nicht viel zu bedeuten.
Trau dich, du hast schließlich nichts zu verlieren.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!