Problem von Anonym - 17 Jahre

Ist er noch in mich verliebt?

hallo....ich hatte euch schonmal anfang mai geschrieben....aber grade gelesen, dass diese nachrichten gelöscht wurden...also schreib ich alles nochmal auf...

im februar dieses jahres hat ein sehr guter freund von mir mir gestanden, dass er in mich verliebt ist, ich habe ihm gesagt, dass meine gefühle für ihn rein freundschaftlich sind und so weiter.....er meinte es wäre okay....und da er noch nicht so lange in mich verliebt sei, und er jetzt auch wüsste, dass es hoffnunglos ist, könnte er seine gefühle "abstellen" (keine ahnung wie ichs anders sagen soll)

eigentlich hat sich dann auch alles wieder eingespielt und es war so wie vorher!
aber wenn ich ehrlich bin, habe ich glaube ich gemerkt, dass er noch gefühle für mich hat,(jedenfalls so im nachhinein wird es mir immer klarer) denn im icq haben wir öfter mal geflirtet (eigentlich fast täglich), ich weiß auch das es nich okay war....

auf jeden fall war ich mit noch nem andrem freund bei ihm zu hause und da lagen wir alle 3 auf seinem sofa....und er hat dann halt n arm um mich gelegt usw.
3 tage später war ich dann wieder bei ihm- dieses mal alleine- zum dvd abend...und wir lagen wieder auf seinem sofa... ich hatte meine hand auf einmal auf seiner liegen.....und weiß nich wie ichs beschreiben soll...er hat sie halt "geschreichelt" und so....haben eigentlich "händchen gehalten"
es war wunderschön...auch wenn ich wusste, das es falsch war...ich weiß nihc was ich gemaht hätte, wenn er versuct hätte, mich zu küssen...

und ich weiß, dass es total gemein von mir war....ihm wieder hoffnung zu machen, wir haben darüber auch nich gesprochen...nur gesagt, dass der abend ja ganz gut war...und ich weiß nich was ich denken soll...ich bin nich in ihn verliebt, das weiß ich!!!als ich euch erst geschrieben hab, war ich mir da nämlich noch nich so sicher...
ich will ihn ja auch nich verletzten...aber ich es ist halt wunderschön einfach so nebeneinander dazuliegen und ...ja..."händchen zu halten" und so weiter

vielleicht wünsche ich mir auch einfach nur mal wieder nen freund...ich hatte nämlich vor 3 jahren meinen letzten....und das war auch eigentlich keine richtige beziehung....wir waren nur einen monat oder so zusammn...und mehr als küssen lief da auch nich.
das is halt nich leicht...alle haben n freund und ich??
in der disco werden meistens nur meine freundinnen angemacht / angetanzt...ich mag die ja total gern..aber immer so als 3. rad am wagen??das is doof!!!daneben stehn, wenn sie von jemanden angequatscht werden, nd flirten...egal ob sie n freund haben oder nich...
ich wünsche mir doch auch einfach mal nur geliebt zu werden....bzw einen freund zu haben....ich bin immerhin schon 17...wie lange soll ich denn noch warten???

ich weiß auch nihc wie ihr mir da helfen könnt....aber mir gehts voll scheisse dabei...und vielleicht habt ihr ja nen tipp oder so für mich....

danke im voraus

Maja Anwort von Maja

Hallo du,
es ist gut, dass du erkannt hast, dass es falsch ist, deinem Freund Hoffnungen zu machen. Immerhin war er oder ist er in dich verliebt und auch wenn er sagt er hat es abgestellt, könnte es natürlich gut möglich sein, dass er wieder Gefühle für dich empfindet, wenn du zum Beispiel seine Hand streichelst.
Rede mit ihm noch einmal darüber und sage ihm, dass du wirklich nicht mehr für ihn empfindest, als Freundschaft und dass es dir leid tut, wenn du ihm wieder Hoffnungen gemacht hast.
Und bitte unterlasse es in Zukunft ihm Hoffnungen zu machen.

Süße, du bist erst 17 Jahre alt. Ich kenne wirklich viele Menschen, die bis dahin noch nie einen Freund hatten.
Es ist also völlig normal.
Und es ist doch wirklich meistens so, dass man die Leute die man in er Disco kennenlernt, eigentlich nie wieder sieht oder sie einfach nur das eine wollen. Und dafür bist du doch wirklich zu schade.
Den Richtigen trifft man eigentlich immer, wenn man es am wenigsten erwartet. Zum Beispiel beim Einkaufen oder an der Bushaltestelle. Halte einfach immer die Augen offen, aber suche nicht verkrampft nach einem Freund.
Gehe auch mal wieder mit deinen Freundinnen weg, lächel ein paar Jungs an und schaue, wie sie darauf reagieren, dann bist du bereit, wenn dir der Richtige über den Weg läuft.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße