Problem von Anonym - 15 Jahre

warum ich?

Ich bin 15 und hatte noch nie einen freund, ich das schlimm? ich will auch mal wissen wie es ist jemanden wirklich zu lieben, und geliebt zu werden. ich weiß selber das ich dick, hässlich und doof bin, aber gibt es nicht auch für mich jemanden den ich lieben darf? Hat gott mir nicht jemanden auf die erde gegeben der mir gehort? ich weiß niemand gehört irgendwem , aber ich will auch jemandem meine Liebe schenken! Vielleicht kann ich aber auch gar nicht lieben. Ich glaube nicht, das ich jemandem mein herz vor die füße legen kann und ihm vertrauen kann. ICh glaube dann würde ich mir nur was vorspielen. was ist liebe? ICh würde es so gerne auch mal herausfinden. Warum hat jeder jemanden dem er vertrauen kann nur ich nicht? ICh habe freunde, ich würde sie nie als beste freundin bezeichnen, weil ich weiß, das ich nie beste freunde haben werde. dafür bin ich viel zu arogant und selbstverliebt, wählerich und verlogen. ich bin ein mensch der gerne sehr viel über ander leute erzählt. ich bin aber auch ein mensch der mal geküsst und geliebt werden will. Warum hat gott mir diesen körper gegeben? Warum will mich keiner so wie ich bin? Vielleicht weil ich es nicht kann? Weil ich dann immer denken, was will der schon von mir der sieht so gut aus der konnt jede haben? Der will mich doch sowie so nur veraschen, damit er ne wette gewinnt oder so was. Warum denke ich so über männer? wenn ich ein mann währe, ich glaube ich könnte mich auch nicht in mich verlieben. Aber ich als frau kann auch nicht mit jedem, zum beispiel die freunde meiner freundinen, sehen nicht gut aus, reden nur scheiß und haben total beschießene jobs. ICh könnte nie was mit denen anfangen. Ich glaube ich kann mich garn nicht verlieben! Es geht nicht, nicht nur weil der richtige nicht da ist( den ich glaube ich auch nie finden werde, wo auch?) sondern weil ich es auch vom Kopf her nicht kann oder will.

Anwort von Elaine

Hallo,

ich habe das Gefühl, das du ein ganz schlechtes Bild von dir selbst hast, du nennst dich hässlich, dick und dumm und machst dich selbst nur schlecht, ein wenig weiter sagst du mir aber das du araogant und selbstsicher bist? Nein, das kann ich wirklich nicht glauben, ok, wenn du sagst das du wählerisch und verlogen bist und auch ncoh schlecht über andere sprichst, dann ist das natürlich etwas anderes..
Weißt du, es ist nicht dein aussehen, das hässlich ist, vielmehr ist es das was du tust.
Warum bist du verlogen und unehrlich und erzählst unwahrheiten? Meinst du das bringt dir weiter und kann dir helfen? Nein, das kann es nicht, das musst du ja wohl selbst schon eingesehen haben.
Warum bist du wählerisch? Ist nicht jeder Mensch lohnenswert kennenzulernen, egal wie sie auf den ersten Blick erscheinen? Verlangst du das nicht auch?
Wenn du etwas ändern willst, dann musst du bei dir anfangen. Du findest dich dick und hässlich? Dann tu was dagegen! Du bist nicht hässlich, ich bin mir sicher, das du etwas schönes an dir finden kannst und wenn du ein paar Pfunde runter haben willst, dann hilft da nur eine gesunde Ernährung und Bewegung. Dein Berhältniss gegen andere kannst auch nur du ändern, sei ehrlich und offen, nicht unfreundlich und heuchlerisch, dann wirst du auch richtige Freunde finden können.
Du kanst nicht lieben? Das ist Quatsch, jeder Mensch liebt. Deine Mutter, deinen Vater oder andere Familienmitglieder, vielleicht auch ein Haustier.
Du musst nicht jedem Menschen gleich dein Vertrauen schenken, nimm dir Zeit sie kennenzulernen, aber sei auch offen und gib ihnen die Chance dich kennenzulernen.
Ich kann verstehen das du dich verlieben willst und geliebt werden möchtest und es wird der tag kommen, da wirst auch du deine Erlebnisse und Erfahrungen machen, aber irgentwie hast du schon recht, wenn du sagst das dich niemand wirklich lieben kann, wenn du nicht selbst beginnst dich zu mögen.
Nicht jeder Junge möchte dich verarschen oder dir was böses tun, glaub mir, es gibt ein paar wirklich nette Typen da draussen, hab geduld mit dir selbst und auch du wirst deine Wünsche erfüllt sehen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße